Ice Tigers verpflichten Brandon Segal

26.5.2015, 13:58 Uhr
Die Fans der Ice Tigers können sich auf Neuzugang Brandon Segal freuen.

© Roland Fengler Die Fans der Ice Tigers können sich auf Neuzugang Brandon Segal freuen.

Der 1,88 Meter große und 98 Kilogramm schwere Stürmer erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag, vermeldeten die Ice Tigers am Dienstag. Segal war in der vergangenen Saison mit zehn Toren und 15 Assists viertbester Scorer bei Medvescak Zagreb. Vor seinem Engagement in der KHL brachte es Segal unter anderem auf 103 Spiele in der NHL. Für Tampa Bay Lightning, die Los Angeles Kings, die Dallas Stars und die New York Rangers sammelte er insgesamt elf Tore und elf Vorlagen. Zudem bringt der 31-Jährige die Erfahrung von über 700 AHL-Spielen und zwei gewonnenen Calder Cups, der Meisterschaft in der AHL, mit nach Nürnberg.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass sich Brandon für einen Wechsel nach Nürnberg entschieden hat", kommentierte Sportdirektor Martin Jiranek die Verpflichtung auf der Vereinshomepage.  "Er ist ein hart arbeitender und körperlich äußerst starker Power Forward, der aber auch sehr gut mit der Scheibe umgehen und Tore schießen kann."

Keine Kommentare