Ice Tigers feiern mit ihren Fans den Saisonabschluss

21.3.2013, 23:04 Uhr
Die Saison der Ice Tigers war zwar nicht die beste. Dennoch freuten sich viele Fans, dass sie ihren Lieblingsspielern auf der Saison-Abschlussparty in der Indabahn einmal ganz nah sein konnten. Ganz ungetrübt war die Feier jedoch nicht: Wenige Stunden zuvor war bekannt geworden, dass der langjährige Manager Lorenz Funk und Trainer Bengt-Åke Gustafsson die Ice Tigers verlassen müssen.
1 / 14

Den Spielern ganz nahe

Die Saison der Ice Tigers war zwar nicht die beste. Dennoch freuten sich viele Fans, dass sie ihren Lieblingsspielern auf der Saison-Abschlussparty in der Indabahn einmal ganz nah sein konnten. Ganz ungetrübt war die Feier jedoch nicht: Wenige Stunden zuvor war bekannt geworden, dass der langjährige Manager Lorenz Funk und Trainer Bengt-Åke Gustafsson die Ice Tigers verlassen müssen. © Eike Schamburek

Es ist schon was Besonderes, mal mit den Spielern persönlich Meinungen auszutauschen.
2 / 14

Smalltalk

Es ist schon was Besonderes, mal mit den Spielern persönlich Meinungen auszutauschen. © Eike Schamburek

Frank hat dieses Jahr zum ersten Mal seinen Sohn Marco zu den Spielen der Ice Tigers mitgenommen. Marco hat inzwischen 14 Spiele gesehen. Aber das Spiel gegen Köln im Oktober, das die Ice Tigers mit 5:1 gewonnen haben, war für ihn das tollste.
3 / 14

Vater und Sohn

Frank hat dieses Jahr zum ersten Mal seinen Sohn Marco zu den Spielen der Ice Tigers mitgenommen. Marco hat inzwischen 14 Spiele gesehen. Aber das Spiel gegen Köln im Oktober, das die Ice Tigers mit 5:1 gewonnen haben, war für ihn das tollste. © Eike Schamburek

Der Höhepunkt der Party war die Versteigerung der Spieler-Trikots.
4 / 14

Trikot-Versteigerung

Der Höhepunkt der Party war die Versteigerung der Spieler-Trikots. © Eike Schamburek

Meist lag der Einstiegspreis für ein Trikot bei hundert Euro.
5 / 14

Einstiegspreis: 100 Euro

Meist lag der Einstiegspreis für ein Trikot bei hundert Euro. © Eike Schamburek

Die Gebote aus dem Publikum zeigten auch, welcher Spieler besonders hoch in der Gunst der Fans steht.
6 / 14

Beliebtheit bestimmt Preis

Die Gebote aus dem Publikum zeigten auch, welcher Spieler besonders hoch in der Gunst der Fans steht. © Eike Schamburek

Der langjährige Ice Tiger Rob Leask hat inzwischen einen eigenen Fanstamm: Andrea (links) ersteigert jedes Jahr das Trikot von Leask - und sie lässt sich das  ordentlich was kosten.
7 / 14

Strahlender Rob Leask

Der langjährige Ice Tiger Rob Leask hat inzwischen einen eigenen Fanstamm: Andrea (links) ersteigert jedes Jahr das Trikot von Leask - und sie lässt sich das ordentlich was kosten. © Eike Schamburek

Patrick Reimer, der Kapitän der Ice Tigers, durfte sich freuen: Schlag auf Schlag hagelte es Gebote für sein Trikot. Schließlich erwarb es ein Fan für 600 Euro.
8 / 14

Viel Geld für den Kapitän

Patrick Reimer, der Kapitän der Ice Tigers, durfte sich freuen: Schlag auf Schlag hagelte es Gebote für sein Trikot. Schließlich erwarb es ein Fan für 600 Euro. © Eike Schamburek

Das teuerste Trikot war mit 660 Euro allerdings das von Stürmer Eric Chouinard. Im Vergleich zu vergangenen Versteigerungen war das jedoch gar nichts: Für ein Trikot von Martin Jiranek hat ein Fan einmal 6000 Euro gezahlt.
9 / 14

Teuer: Chouinard

Das teuerste Trikot war mit 660 Euro allerdings das von Stürmer Eric Chouinard. Im Vergleich zu vergangenen Versteigerungen war das jedoch gar nichts: Für ein Trikot von Martin Jiranek hat ein Fan einmal 6000 Euro gezahlt. © Eike Schamburek

Uwe ist in der Arena auch als der "König" bekannt, da er bei den Spielen immer seine Krone trägt. Die Entlassungen von Manager Funk und von Trainer Gustafsson sieht er zwiespältig: "Funk war 'ne gute Entscheidung, aber dass Gustafsson gehen muss, finde ich sehr schade. Er hat keine schlechte Arbeit geleistet."
10 / 14

Der "König"

Uwe ist in der Arena auch als der "König" bekannt, da er bei den Spielen immer seine Krone trägt. Die Entlassungen von Manager Funk und von Trainer Gustafsson sieht er zwiespältig: "Funk war 'ne gute Entscheidung, aber dass Gustafsson gehen muss, finde ich sehr schade. Er hat keine schlechte Arbeit geleistet." © Eike Schamburek

Stefan ist mit Cathy auf die Party gekommen. Er blickt kritisch auf die vergangene Saison zurück: Der Anfang mit Trainer Jeff Tomlinson sei sehr schwierig gewesen. "Mit Gustafsson ist es dann besser geworden, auch mit den Verletzungen bei den Spielern", resümiert er.
11 / 14

Stefan und Cathy

Stefan ist mit Cathy auf die Party gekommen. Er blickt kritisch auf die vergangene Saison zurück: Der Anfang mit Trainer Jeff Tomlinson sei sehr schwierig gewesen. "Mit Gustafsson ist es dann besser geworden, auch mit den Verletzungen bei den Spielern", resümiert er. © Eike Schamburek

Relativ enstpannt konnten die Autogrammjäger nach der Versteigerung Unterschriften sammeln.
12 / 14

Autogrammstunde

Relativ enstpannt konnten die Autogrammjäger nach der Versteigerung Unterschriften sammeln. © Eike Schamburek

Einige Autogramme der jungen Spieler, wie etwa von Ysin Ehliz (rechts), waren bei den Fans sehr begehrt.
13 / 14

Begehrte Jung-Spieler

Einige Autogramme der jungen Spieler, wie etwa von Ysin Ehliz (rechts), waren bei den Fans sehr begehrt. © Eike Schamburek

Den Ice Tigers einmal so richtig auf die Pelle rücken, wie hier Stürmer Steven Reinprecht, das konnten die Fans auf der Saisonabschluss-Party in der Indabahn.
14 / 14

Ein Reinprecht fehlt noch

Den Ice Tigers einmal so richtig auf die Pelle rücken, wie hier Stürmer Steven Reinprecht, das konnten die Fans auf der Saisonabschluss-Party in der Indabahn. © Eike Schamburek