In Köln: Das wird für die Nürnberger Falcons wichtig

4.12.2016, 21:27 Uhr
Diese Partie könnte richtungsweisend werden: Am Montagabend treffen die Falcons Nürnberg in Köln auf die RheinStars. Zwei Abstiegskandidaten unter sich. Wir schauen voraus.
 
 Die Ausgangslage: Nürnberg rangiert direkt hinter den Gastgebern aus Köln auf Rang 13. Beide Team haben von zwölf Spielen vier gewonnen und acht verloren. Beide sind damit im Abstiegskampf – und deswegen ist das Treffen für beide Mannschaft sehr wichtig.
1 / 6

Die Ausgangslage

Diese Partie könnte richtungsweisend werden: Am Montagabend treffen die Falcons Nürnberg in Köln auf die RheinStars. Zwei Abstiegskandidaten unter sich. Wir schauen voraus.

Die Ausgangslage: Nürnberg rangiert direkt hinter den Gastgebern aus Köln auf Rang 13. Beide Team haben von zwölf Spielen vier gewonnen und acht verloren. Beide sind damit im Abstiegskampf – und deswegen ist das Treffen für beide Mannschaft sehr wichtig. © Sportfoto Zink / WoZi

Was bisher geschah: Köln startete mit Ambitionen in diese Saison, die höher sind, als es der derzeitige Tabellenplatz wiedergibt. Umso weniger überrascht, dass sich die Rheinländer in dieser Woche nochmals neues Personal besorgten und mit Richie Williams einen Spieler verpflichteten, der zuletzt für Hagen in der Bundesliga auflief, bevor das Team aus Nordrhein-Westfalen die Lizenz entzogen wurde. Nürnberg dagegen plante fest mit dem Abstiegskampf. (Im Bild: Dan Oppland (rechts) und David Downs, der sich verletzte - auch deshalb wurde Richie Williams geholt)
2 / 6

Was bisher geschah

Was bisher geschah: Köln startete mit Ambitionen in diese Saison, die höher sind, als es der derzeitige Tabellenplatz wiedergibt. Umso weniger überrascht, dass sich die Rheinländer in dieser Woche nochmals neues Personal besorgten und mit Richie Williams einen Spieler verpflichteten, der zuletzt für Hagen in der Bundesliga auflief, bevor das Team aus Nordrhein-Westfalen die Lizenz entzogen wurde. Nürnberg dagegen plante fest mit dem Abstiegskampf. (Im Bild: Dan Oppland (rechts) und David Downs, der sich verletzte - auch deshalb wurde Richie Williams geholt) © Sport-/Pressefoto Wolfgang Zink / WoZi

Auf wen man achten sollte: Dan Oppland ist neben Sebastian Schröder die Führungsfigur der Nürnberg Falcons und nicht ohne Grund bei der Wahl zum Spieler des Monats nominiert. Im November kam er auf im Schnitt 15,4 Punkte, 1,4 Assists sowie 9,4 Rebounds und einen Steal pro Spiel.
3 / 6

Auf wen man achten sollte

Auf wen man achten sollte: Dan Oppland ist neben Sebastian Schröder die Führungsfigur der Nürnberg Falcons und nicht ohne Grund bei der Wahl zum Spieler des Monats nominiert. Im November kam er auf im Schnitt 15,4 Punkte, 1,4 Assists sowie 9,4 Rebounds und einen Steal pro Spiel. © Sportfoto Zink / WoZi

Wer fehlt: Julius Brooks steht nicht im Kader der Nürnberger – und zwar für den Rest der Saison. Brooks hatte einen Zeitvertrag, der nicht verlängert wurde.
4 / 6

Wer fehlt

Wer fehlt: Julius Brooks steht nicht im Kader der Nürnberger – und zwar für den Rest der Saison. Brooks hatte einen Zeitvertrag, der nicht verlängert wurde. © Sportfoto Zink / JüRa

Das spricht für Nürnberg: Auswärts läuft es für die Franken mit zwei Siegen und drei Niederlagen besser als zu Hause. Vielleicht ist das auch in Köln ein Vorteil.
5 / 6

Das spricht für Nürnberg

Das spricht für Nürnberg: Auswärts läuft es für die Franken mit zwei Siegen und drei Niederlagen besser als zu Hause. Vielleicht ist das auch in Köln ein Vorteil. © Sportfoto Zink / WoZi

Das spricht für Köln: Zu Hause sind die Domstädter besser als auf fremdem Parkett, ihre Bilanz am Rhein lautet drei Siege, drei Niederlagen. jenn
6 / 6

Das spricht für Köln

Das spricht für Köln: Zu Hause sind die Domstädter besser als auf fremdem Parkett, ihre Bilanz am Rhein lautet drei Siege, drei Niederlagen. jenn © Sportfoto Zink

Verwandte Themen