Ingolstadt legt mit Levels nach

18.11.2014, 17:04 Uhr
Geboren in Tönisvorst, nun in Oberbayern heimisch: Tobias Levels (rotes Trikot) wechselt nach Ingolstadt.

© Sportfoto Zink / WoZi Geboren in Tönisvorst, nun in Oberbayern heimisch: Tobias Levels (rotes Trikot) wechselt nach Ingolstadt.

Levels war seit Sommer vereinslos, ist deshalb für die Oberbayern sofort spielberechtigt. Bis Juni war der 27-Jährige dem Rheinland eng verbunden, schnürte für Borussia Mönchengladbach und Fortuna Düsseldorf die Fußballstiefel. In der nordrhein-westfälischen Hauptstadt hatte Levels bei den Fans zeitweise einen schweren Stand, weite Teile des Fortunen-Anhangs hatten in Levels den Sündenbock für eine ernüchternde Zweitligasaison ausgemacht.

Das Pech von Danny da Costa führt den Rechtsverteidiger nun nach Oberbayern. Bei den Schanzern ist auf der rechten Abwehrseite durch den Schienbeinbruch ihres Platzhalters eine Vakanz entstanden, die der 102-fache Bundesligaspieler nun füllen soll.

Am Sonntag (13.30 Uhr) kommt es im Frankenstadion zum fränkisch-oberbayerischen Kräftemessen. Sein Debüt für den aktuellen Tabellenführer der 2. Bundesliga könnte Levels demnach in Nürnberg geben. FCI-Sportdirektor Thomas Linke unterstreicht auf der Internetseite des Klubs aus der Audi-Stadt: "Mit seinen Qualitäten kann er sofort mithelfen."

Verwandte Themen


1 Kommentar