Jackpot: Club und Lotto Bayern versuchen weiter ihr Glück

23.8.2017, 13:51 Uhr
Eine Partnerschaft, die auch in der Zukunft halten soll: Lotto Bayern und der 1. FC Nürnberg verlängern ihre Zusammenarbeit. Das feierten am Mittwoch Club-Finanzvorstand Michael Meeske, Heimatminister Markus Söder, Josef Müller (Vizepräsident von Lotto Bayern) und Hendrik Schiphorst von Sportrechtevermarkter Lagardére Sports.

© Andre De Geare Eine Partnerschaft, die auch in der Zukunft halten soll: Lotto Bayern und der 1. FC Nürnberg verlängern ihre Zusammenarbeit. Das feierten am Mittwoch Club-Finanzvorstand Michael Meeske, Heimatminister Markus Söder, Josef Müller (Vizepräsident von Lotto Bayern) und Hendrik Schiphorst von Sportrechtevermarkter Lagardére Sports.

"Der Club hat Zukunft. Der Blick richtet sich nach vorne und nach oben. Das passt super“, freute sich Finanz- und Heimatminister Markus Söder bei der Bekanntgabe am Mittwoch. Mindestens bis Ende der Saison 2018/19 bleibt die Partnerschaft zwischen dem Club und der staatlichen Lotterieverwaltung in Bayern also bestehen.

Für Lotto Bayern springen dabei unter anderem "nationale TV-relevante Werbemittel und Hospitality-Leistungen" heraus, der 1. FC Nürnberg hält hingegen einen langjährigen Partner, der rund 50 Millionen Euro pro Jahr in die Förderung des Sports und somit auch einen Teil davon in den Club steckt. Geld, dass der FCN nach der schweren Verletzung von Sebastian Kerk und dem Abgang von Abdelhamid Sabiri durchaus auf dem Transfermarkt gebrauchen kann.

"Wir wissen es sehr zu schätzen, solch einen wichtigen und zuverlässigen Akteur der Region an unserer Seite zu wissen", erklärte auch Club-Finanzvorstand Michael Meeske seine Begeisterung über den Lotto-Deal. 2019 können beide Parteien dann schon auf eine 20-jährige Partnerschaft zurückblicken, deren "vorzeitige Vertragsverlängerung die Wertschätzung für den 1. FC Nürnberg zeigt", so Meeske.

2 Kommentare