Jagt Greuther Fürth das Zebra Brosinski?

9.5.2013, 14:04 Uhr
Könnte bald für Fürth auflaufen: Daniel Brosinski (links), dessen Vertrag beim MSV Duisburg ausläuft.

© Stefan Puchner (dpa) Könnte bald für Fürth auflaufen: Daniel Brosinski (links), dessen Vertrag beim MSV Duisburg ausläuft.

Der Vertrag des 24-Jährigen läuft bei den Meiderichern zum Saisonende aus. In Fürth setzen die Verantwortlichen laut dem Portal "reviersport" offenbar darauf, dass sich Brosinski lieber mit der Mission "Wiederaufstieg" des Kleeblatts statt mit einer weiteren Saison im Tabellenkeller in Duisburg befasst.

In der laufenden Saison absolvierte Brosinski 30 Spiele für Duisburg und erzielte dabei drei Treffer. Vorher kickte der gebürtige Karlsruher, dessen Beidfüßigkeit eine nicht zu unterschätzende Trumpfkarte ist, unter anderem für Wehen Wiesbaden und den 1. FC Köln. Dort gelang ihm wohl sein bisheriges Karrierehighlight, als er im Februar 2009 die Domstädter beim großen FC Bayern München zu einem unverhofften Auswärtssieg schoss.

Allerdings vermeldet "reviersport" Konkurrenz für Fürth aus der näheren Umgebung: Auch der FC Ingolstadt soll sich mit einer Verpflichtung von Brosinski befassen. Mit dem Automobilriesen Audi im Rücken wollen die Oberbayern der 1. Liga Stück für Stück näher kommen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare