9°C
Dienstag, 21.05. - 08:33 Uhr
Login
Info
Anmeldung
Diese Funktion steht nur registrierten Usern zur Verfügung.
Loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich kostenlos!
Passwort vergessen
Info
Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie hier ein neues Passwort anfordern. Geben Sie bitte hierzu Ihre E-Mail-Adresse ein!

E-Mail-Adresse
Druckversion

James: Noch ein Düsseldorfer für die Ice Tigers

Der Kandier kommt für zwei Jahre nach Nürnberg - 07.05.2012 11:37 Uhr

Nürnberg  - Die Nürnberg Ice Tigers haben den DEG Metro Stars einen weiteren Spieler abgekauft. Connor James wurde für die kommenden beiden DEL-Spielzeiten verpflichtet.

Der nächste Düsseldorfer für die Ice Tigers: Connor James.
Der nächste Düsseldorfer für die Ice Tigers: Connor James.
Foto: Sportfoto Zink / MaWi
Der nächste Düsseldorfer für die Ice Tigers: Connor James.
Der nächste Düsseldorfer für die Ice Tigers: Connor James.
Foto: Sportfoto Zink / MaWi

Der 29 Jahre alte Kanadier erhält laut einer Mitteilung der Tigers einen Zweijahresvertrag.  „Connor ist in jeder Hinsicht ein vorbildlicher Eishockey-Spieler“, sagte Nürnbergs neuer Trainer Jeff Tomlinson. „Er ist einer der fittesten Spieler, die ich je gesehen habe, und außerdem sehr schnell“, so Tomlinson, der selbst von den Düsseldorfern nach Nürnberg wechselte.

James  war in der abgelaufenen Saison drittbester Düsseldorfer Scorer hinter den beiden deutschen Nationalspielern Patrick Reimer und Evan Kaufmann, die Nürnberg ebenfalls verpflichtet hat. 

dpa


Ihr Kommentar

Name:
 
 Bitte beachten Sie unsere Netiquette.
Info
Bestätigungswort

Um Ihren Kommentar abzusenden, geben Sie bitte das Bestätigungswort ein. Nicht lesbar? Erzeugen sie durch Klick darauf einen neuen Text.


Zum Thema
Ice Tigers Logo



Kurzbeschreibung:
Die Nürnberg Ice Tigers sind ein Verein in der Deutschen Eishockey Liga DEL; seit Mai 2009 firmiert die Mannschaft unter dem Namen Thomas Sabo Ice Tigers. Hervorgegangen ist das Profiteam aus dem EHC 80 Nürnberg, der seit 2009 auch wieder als Stammverein fungiert. Heimspielstätte ist seit 2001 die Arena Nürnberger Versicherung.
Die größten Erfolge waren bislang die erreichten Meisterschafts-Finalserien in den Jahren 1999 und 2007, in denen die Nürnberger jeweils an den Adler Mannheim scheiterten.
Nach der enttäuschend verlaufenen Saison 2011/2012, die die Tigers nur auf dem vorletzten Platz abschlossen, wollte die Mannschaft unter Trainer Jeff Tomlinson in dieser Saison wieder vorne angreifen, was bis in den Winter hinein jedoch misslang. Bengt-Ake Gustafsson sollte Nürnbergs Kufencracks als neuer Coach nun zurück in die Erfolgsspur bringen. Leider misslang dieses Vorhaben, die Ice Tigers scheiterten bereits in den Pre-Playoffs und Thomas Sabo hatte genug gesehen: Sportdirektor Lorenz Funk und Gustafsson mussten ihren Hut nehmen, am Kurt-Leucht-Weg standen die Zeichen auf Neuanfang.


Der Ice-Tigers-Kader in der Saison 2012/13

Galerie Kader Ice Tigers