Jamie Williamson verbessert sich gleich zweimal

30.5.2018, 14:47 Uhr
Jamie Williamson verbessert sich gleich zweimal

© Foto: Theo Kiefner

In Loughborough gewann er die schottische Universitätsmeisterschaft mit 3:44,57 Minuten. Nur wenige Tage später siegte er beim Meeting in Watford in starken 3:41,59 Minuten. Damit steht er aktuell auf Rang drei der europäischen U 23-Bestenliste.

Auf Rang eins liegt der erst 17-jährige Norweger Jakob Ingebrigtsen, nachdem er den U 20-Europarekord über die Meile auf 3:52,28 Minuten verbessert. Damit löschte er die fast 40 Jahre alte Bestmarke von Graham Williamson, dem Vater von Jamie, aus den Geschichtsbüchern.

Die persönliche Bestzeit von Graham Williamson über 1 500 m steht bei 3:34,01 Minuten. Diese Zeit möchte sein Sohn eines Tages knacken.

Keine Kommentare