Jann George: Statt Großaspach wird’s Regensburg

25.6.2015, 14:22 Uhr
Das Spiel gegen den FSV Frankfurt (2:5) bleibt für Jann George vorerst das letzte in Liga zwei.

© Sportfoto Zink Das Spiel gegen den FSV Frankfurt (2:5) bleibt für Jann George vorerst das letzte in Liga zwei.

Seit Donnerstag steht fest, dass sich Drittliga-Absteiger Jahn Regensburg die Dienste des 22-Jährigen gesichert hat. George unterschrieb bei den Oberpfälzern, die sich mit dem Kleeblatt in Cadolzburg erst am Mittwoch in einem Testspiel auseinandergesetzt hatten (1:2), einen Einjahresvertrag. Dies gaben die Regensburger am Donnerstag auf ihrer Homepage bekannt.

Der gebürtige Nürnberger hatte im Vorfeld mehrere Anfragen von Drittligisten geprüft – bei Sonnenhof-Großaspach absolvierte der 22-Jährige gar ein Probetraining. Nun schließt sich George - im Kleeblatt-Dress in der vergangenen Regionalliga-Saison in 18 Spielen 13 Mal treffsicher – jedoch dem Jahn an.

In Regensburg freut man sich auf den talentierten Angreifer: „Jann war in den vergangenen beiden Jahren einer der besten Offensivspieler in der Regionalliga Bayern. Er ist ein intelligenter Spieler, der Athletik, Tempo und Torgefahr mitbringt. Seine Aufgabe ist es, diese Qualitäten jetzt bei uns einzubringen“, erklärt Fußball-Geschäftsführer Christian Keller auf der SSV-Seite. Auch George selbst kommt auf dieser zu Wort – und dies durchaus ambitioniert: “Ich wünsche mir, dass wir harmonieren und oben mitspielen können“.

Keine Kommentare