JHV beim Club: Die Bilder und Entscheidungen des Abends

18.10.2018, 05:47 Uhr
Dreimal gute Laune (v. l. n. r.): Peter Meier, Christian Ehrenberg und Dr. Ulrich Maly wurden am Mittwoch in den Club-Aufsichtsrat gewählt.

© Sportfoto Zink / DaMa Dreimal gute Laune (v. l. n. r.): Peter Meier, Christian Ehrenberg und Dr. Ulrich Maly wurden am Mittwoch in den Club-Aufsichtsrat gewählt.

Es wurde gestritten, diskutiert und gewählt - und für einen baldigen Abgang gab es sogar Standing Ovations zum Abschied. Die Jahreshauptversammlung des 1. FC Nürnberg ist Geschichte, das Geschäftsjahr 2017/18 schloss der Bundesligist mit einem Gewinn von 2,7 Millionen Euro ab. Zudem gelang es dem FCN, die Schuldenlast um 3,4 Millionen Euro zu verringern - kein Wunder, dass Michael Meeske, der in wenigen Wochen zum VfL Wolfsburg wechseln wird, mit Applaus verabschiedet wurde.

Mit dabei am Mittwochabend waren auch die Spieler, die allerdings noch vor der Aufsichtsratswahl entschuldigt wurden und die Veranstaltung verließen. Zuvor haben sie für Autogramme, Selfies und netten Plausch mit Mitgliedern zur Verfügung gestanden - Fannähe auf fränkisch.

Die Wahl des neuen Aufsichtsrats bot später noch weiteres Gesprächsmaterial. Neben den aktuellen Mitgliedern Hanns-Thomas Schamel, Christian Ehrenberg und Dr. Ulrich Maly, die alle auf eine Wiederwahl hofften, stellten sich auch Christian Silberhorn und Peter Meier zur Wahl. Das Ergebnis sorgte dann für eine kleine Überraschung: Das langjährige Mitglied Schamel wurde abgewählt, seinen Posten übernimmt Peter Meier, Vorstand beim Club-Hauptsponsor Nürnberger Versicherung.

Die gesamte Mitgliederversammlung können Sie hier in unserem Live-Blog nachlesen:

22 Kommentare