Junge mit dem NBC und neuem Gefühl in Ehingen

15.1.2015, 12:58 Uhr
Voll auf Nürnberg fokussiert: Ralph Junge will während des Spiels alle Gefühle zu seinem alten Verein ausblenden.

© Sportfoto Zink / WoZi Voll auf Nürnberg fokussiert: Ralph Junge will während des Spiels alle Gefühle zu seinem alten Verein ausblenden.

Vor dem Tip-off am Freitag um 19.30 Uhr scheint beim Nürnberger Übungsleiter von Wehmut keine Spur zu sein: "Ich freue mich einfach sehr auf diese Partie. Es wird schön sein, viele bekannte Gesichter und Freunde wiederzusehen." Wenn der Ball dann fliegt, biegt Junge sowieso in einen gedanklichen Tunnel ein: "Dann blende ich grundsätzlich alles aus und konzentriere mich voll und ganz auf meine Arbeit an der Linie."

Nach zuletzt zwei Siegen ist die sportliche Großwetterlage bei Nürnbergs Korbjägern ausgesprochen heiter. Platz vier lässt in einem engen Klassement der zweitklassigen ProA die Play-off-Träume am Berliner Platz blühen. Ehingen dagegen rangiert auf dem vorletzten Platz und muss gegen seinen früheren Trainer unbedingt punkten.

Dass dieses Unterfangen alles andere als leicht wird, verdeutlicht neben dem Blick auf die Tabelle das Hinspiel. In eigener Halle gelang dem NBC ein souveräner 96:81-Erfolg, Robert Oehle wurde nach seinen 29 Punkten seinerzeit als "Retter der Samstagabendshow" gefeiert. Gegen einen fulminanten Freitag hätte der Center sicher auch nichts einzuwenden.

Verwandte Themen


Keine Kommentare