Junger Motocrosser startet mit Sieg

2.5.2016, 07:30 Uhr
Junger Motocrosser startet mit Sieg

© privat

Die DJMV-Meisterschaft 2016 besteht aus insgesamt 11 Rennveranstaltungen. Der erste Tag dient jeweils Samstag zur Vorbereitung mit zwei Trainings zum Kennenlernen der Strecke. Am zweiten Tag findet ein Zeittraining statt, nach dem der Schnellste den Startplatz für die beiden Rennen/ Wertungsläufe wählen darf. Beide Rennen werden mit Punkten gewertet, die zur Meisterschaft zählen.

Doppelsieg eingefahren

Das erste Rennen der Saison fand in Schweyen/Frankreich statt. Die Rennen waren sehr spannend. Nach dem Start hatte Marco Stradinger die Nase vorne, dicht gefolgt von Rocco Sessler und Max Werner Breuer. Die drei legten gleich zu Beginn ein sehr hohes Tempo vor. Sessler beobachtete Stradinger einige Runden und konnte gegen Ende dann doch noch Überholen. Im zweiten Rennen war es ähnlich, allerdings hatten sie das Tempo nochmals gesteigert und es gab einige spannende Führungswechsel. Rocco Sessler hat sich wieder durchgesetzt und holte sich den Gesamtsieg.

Bereits im Vorjahr hatte Rocco Sessler als Sechsjähriger positive Rennergebnisse verbucht und war 2015 des Öfteren auf dem Podium zu sehen.

Keine Kommentare