Karriereende! Tobi Werner macht Schluss

18.3.2019, 21:40 Uhr
Danke dafür in Düsseldorf! Tobias Werner wird nicht mehr professionell gegen einen Ball treten.

© Sportfoto Zink / DaMa Danke dafür in Düsseldorf! Tobias Werner wird nicht mehr professionell gegen einen Ball treten.

"Bereits in der Vorrunde hatte ich mehrfach körperliche Probleme." Mit diesen Worten leitete der gebürtige Geraer in einer Pressemitteilung des VfB Stuttgart am Montag die Nachricht zum Ende seiner aktiven Laufbahn ein. "Wer mich kennt, weiß, dass ich immer 100 Prozent geben will, aber das war leider nicht mehr möglich", ergänzte Werner, der für die Zweitvertretung der Schwaben in Liga vier in der laufenden Saison 16 Partien absolviert hat.

Eigentlich hatten die Arbeitspapiere des erfahrenen Außenbahn-Quirls bis Ende der aktuellen Regionalliga-Runde Gültigkeit. Doch Werner, der in Augsburg, Stuttgart, Jena und eben auch in Nürnberg in Deutschlands beiden höchsten Spielklassen unterwegs war, sagt dem Profi-Fußball aufgrund seiner Beschwerden jetzt von sich aus Adieu.

Beim Club wird man den 33-Jährigen in guter Erinnerung behalten: In Düsseldorf und gegen Aue traf Werner in Nürnbergs Aufstiegssaison und steuerte überdies fünf Assists zur Rückkehr des Altmeisters in die Erstklassigkeit bei. 

Verwandte Themen


Keine Kommentare