Katsigiannis-Ersatz gefunden: Huhnstock wird HCE-Torhüter

22.4.2015, 16:30 Uhr
Mario Huhnsotck ersetzt HCE-Stammtorhüter Nikolas Katsigiannis, der nach der Saison zum THW Kiel wechselt.

© Harald Sippel Mario Huhnsotck ersetzt HCE-Stammtorhüter Nikolas Katsigiannis, der nach der Saison zum THW Kiel wechselt.

Der 29-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag ab Saisonende für die erste und die zweite Bundesliga. Huhnstock, der am Mittwochnachmittag vom Verein vorgestellt wurde, bestritt insgesamt 47 Jugend-Länderspiele für Deutschland und gewann 2007 die U23-Vizeweltmeisterschaft.

Den HC Erlangen kennt der gebürtige Sachsen-Anhalter aus zwei Saisonspielen, darunter einem 25:25 in der Arena. "Man spürt schon, dass hier etwas bewegt wird", sagte Huhnstock gestern, der sich auf die Aufgabe freut. Beim BHC war sein Vertrag nach acht Jahren nur noch zu begrenzten Bezügen verlängert worden, berichtete die Rheinische Post kürzlich.

"Ich glaube, dass man hier Teil einer großartigen Entwicklung werden kann", meinte Huhnstock, dessen Saisonstatistik der von Publikumsliebling Katsigiannis in einem wichtigen Punkt ähnelt: 32 Prozent gehaltener Bälle.

"Mario ist ein Spieler, der sich sicherlich mit Haut und Haar hier einbringen wird", sagte Stefan Adam, der HCE-Geschäftsführer. Er hatte den Torhüter 2008 zum BHC geholt. "Stefan war sicher auch ein Grund, weshalb ich mich trotz mehrerer Anfragen aus der Bundesliga letztlich für dieses Modell entschieden habe“, meinte Huhnstock.

Keine Kommentare