Keine Zukunft in Wolfsburg: Kruse will weg

16.6.2016, 17:10 Uhr
Nicht glücklich in Wolfsburg: Max Kruse will ins Ausland wechseln.

© Sergei Ilnitsky (dpa) Nicht glücklich in Wolfsburg: Max Kruse will ins Ausland wechseln.

Fußball-Nationalspieler Max Kruse plant seinen Abschied beim VfL Wolfsburg. Der von Bundestrainer Joachim Löw nicht für die EM nominierte Offensivspieler hat eine Anfrage an den Bundesligaclub gestellt. "Max hat den Wunsch an uns herangetragen, nach anderen Lösungen zu suchen", erklärte VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs dem kicker.

Kruse war vor einem Jahr für zwölf Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach nach Wolfsburg gekommen und besitzt bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2019. Nach einer schwachen Saison, in der er durch Negativ-Schlagzeilen auffiel, möchte Kruse offensichtlich ins Ausland wechseln.

"Wir würden Max sicher nicht um jeden Preis ziehen lassen", erklärte Allofs zu einem möglichen Transfer. Als neuer Offensivspieler ist der Niederländer Vincent Janssen beim VfL Wolfsburg im Gespräch. Allofs hat Kontakt zu dem Stürmer von AZ Alkmaar, der aber auch bei anderen Vereinen auf der Wunschliste stehen soll.

Verwandte Themen


Keine Kommentare