"kicker online": Club liebäugelt mit Daniel Frahn

27.12.2014, 22:11 Uhr
Bei RasenBallsport Leipzig nur noch zweite Wahl: Daniel Frahn.

© Hendrik Schmidt (dpa) Bei RasenBallsport Leipzig nur noch zweite Wahl: Daniel Frahn.

Wie "kicker online" berichtet, hat der 1. FC Nürnberg wohl seine Fühler nach dem 27-jährigen Stürmer Daniel Frahn ausgestreckt. Der im Urlaub weilende Leiter der Fußballabteilung, Wolfgang Wolf, äußerte sich nur sehr vage zu dem Thema. "Wenn wir einen Spieler verpflichten, dann muss er uns wirklich weiterhelfen", erklärte Wolf gegenüber "kicker online", und so könne es auch durchaus sein, "dass wir gar nichts machen". Dass der Club "gar nichts macht", dürfte eher unwahrscheinlich sein. Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass der FCN dringend Verstärkung für Jakub Sylvestr in der Offensive braucht.

Daniel Frahn war einer der Aufstiegshelden bei RB Leipzig, steuerte letzte Saison stolze 19 Treffer und sechs Vorlagen zum Sprung in die 2. Liga bei. In der Hinrunde kam er zwar 17 Mal zum Einsatz und traf immerhin drei Mal ins Netz, fungierte aber meist nur als Joker. Seit Kurzem ist laut einem Bericht der "Bild" klar: Frahn wird bei den Roten Bullen nicht mehr gebraucht, steht auf dem Abstellgleis. 

Gleich mehrere Drittligisten sollen sich laut "Bild" seither um die Dienste des gebürtigen Potsdamers bemühen. Neben Arminia Bielefeld, dem Halleschen FC und Energie Cottbus soll demnach auch Dynamo Dresden Interesse bekundet haben. Wie stark das Bestreben des 1. FC Nürnberg nun wirklich ist, geht aus dem "kicker online"-Bericht nicht hervor. Bei derartig viel Konkurrenz ist aber davon auszugehen, dass eine Verpflichtung wahrscheinlich kein Schnäppchen wäre - zumal Frahn eigentlich noch bis 30. Juni 2016 an RasenBallsport gebunden ist.

148 Kommentare