Kiez-Kur: Heute soll der Ball wieder für den FCN rollen

17.4.2015, 07:56 Uhr
Da hinten ist der Dreier! Am Freitag möchte der Club von René Weiler endlich wieder siegen.

© Sportfoto Zink / MaWi Da hinten ist der Dreier! Am Freitag möchte der Club von René Weiler endlich wieder siegen.

“Manchmal rollt der Ball nicht so, wie man will“. Natürlich hadert René Weiler damit, dass sein Team seit mittlerweile sechs Spielen auf einen dreifachen Punktgewinn wartet. Vor allem, weil der Club in diesen Partien den Ball mitunter durchaus gut laufen ließ, über weite Strecken gefällige Leistungen zeigte. So auch zuletzt beim 1:1 gegen Darmstadt.

Das Ziel sei es, “den Bock umzustoßen“ hatte Nürnbergs Trainer vor dem Duell mit den Lilien gesagt. Vor dem Auftritt am Millerntor, der Auseinandersetzung mit dem FC St. Pauli, verwendet Weiler die gleiche Formulierung. Wenn es nicht läuft, muss man beharrlich bleiben. Für den Schweizer ist so ein Negativlauf nach eigenem Bekunden “Neuland“. Doch der Club-Coach ist sich sicher: “Wenn wir diesen Weg weitergehen, werden die Resultate wieder kommen“.

  Gemäß dem Motto “Lieber früher als später“ soll die Sieglosserie bereits auf dem Hamburger Kiez reißen. Guido Burgstaller – für die beiden letzten Nürnberger Treffer verantwortlich – wäre ein Mann, der diese Unternehmung erfolgreich gestalten könnte. Einfach wird die Aufgabe jedoch nicht. St. Pauli steckt tief im Abstiegskampf. Bei lediglich einem Punkt Vorsprung auf Schlusslicht Aalen hat der Tabellensechzehnte ebenfalls Erfolgsdruck.

Bleiben Sie am Freitag mit unserem Live-Ticker auf Ballhöhe. Nach der Partie gibt’s die besten Bilder und Stimmen vom Millerntor. Zudem haben Sie wieder die Möglichkeit, die Club-Jungs zu benoten.

14 Kommentare