Kiyotake: Neuzugang aus dem Land der aufgehenden Sonne

2.7.2012, 15:32 Uhr

 
 

 "Guten Tag, mein Name ist Hiroshi Kiyotake. Bitte nennen Sie mich Kiyo. Danke schön!“ - mit seinem ersten deutschen Satz stellte sich der 22-jährige Japaner den zahlreichen Journalisten auf der Pressekonferenz vor.

Etwas Jetlag-geplagt, aber dennoch gut gelaunt saß der Neuzugang von Cerezo Osaka neben seinem Betreuer Jumpei Yamamori und den FCN-Verantwortlichen Martin Bader und Dieter Hecking. Letzterer gab auch gleich eine erste Einschätzung seines neuen Mittelfeldmotors ab: „Kiyo ist ein guter Spieler im Eins gegen Eins, er strahlt Torgefahr aus. Ich hoffe, dass er möglichst schnell die Umstellung von der japanischen Liga in die Bundesliga schafft."

Viel Zeit zum Akklimatisieren in Franken hat Kiyotake allerdings nicht: Bereits am Wochenende geht es mit der japanischen U23 zur Vorbereitung auf das olympische Turnier in London.

Mitte August wird er dann endgültig das Training in Nürnberg aufnehmen und soll möglichst bald die Lücke im offensiven Mittelfeld, die Daniel Didavi hinterlassen hat, schließen.

Verwandte Themen


15 Kommentare