Kleeblatt: Geis bald ein Geißbock?

2.5.2013, 09:30 Uhr
Der 1. FC Köln soll Interesse am Fürther Johannes Geis haben.

© Zink Der 1. FC Köln soll Interesse am Fürther Johannes Geis haben.

Denkbar knapp ist der Dreikampf um den Relegationsplatz in der zweiten Fußball-Bundesliga. Während der 1. FC Kaiserslautern auf dem begehrten Rang drei steht, liegt der 1. FC Köln nur einen Punkt dahinter. Wieder nur einen Zähler dahinter rangiert der FSV Frankfurt. Die sportlichen Planungen bei den Geißböcken für die kommende Saison laufen ungeachtet von der Ligazugehörigkeit dennoch. Nun soll der Fürther Johannes Geis Begehrlichkeiten in Köln geweckt haben. Der Vertrag des 19-Jährigen, der einer der Aufsteiger unter Frank Kramer ist, läuft am 30. Juni 2013 aus.
 

Nahezu sicher scheint, dass der überragende Akteur der Rückrunde beim 1. FC Köln, Christian Clemens, den Verein verlassen wird. Auch die Leihgabe Tobias Strobl wird nach Hoffenheim zurückkehren. Mit einem Wechsel von Johannes Geis würde der Ausverkauf beim Kleeblatt weitergehen. Heinrich Schmidgal und Christopher Nöthe haben ihren Abschied bereits angekündigt, Edgar Prib soll kurz vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt stehen. Laut Geis selbst laufen derzeit Gespräche über eine Vertragsverlängerung, eine Einigung dementierte der Sportliche Leiter Rouven Schröder aber kürzlich.

Verwandte Themen


5 Kommentare