Klement geht auf der Hansa-Kogge an Bord

10.1.2013, 11:56 Uhr
Ade Nürnberg, ahoi Rostock: Philipp Klement soll bis Saisonende in Liga drei sein Talent mit Spielpraxis kombinieren.

© Sportfoto Zink Ade Nürnberg, ahoi Rostock: Philipp Klement soll bis Saisonende in Liga drei sein Talent mit Spielpraxis kombinieren.

Hansa Rostock präsentierte den Neuzugang, mit dem die Mecklenburger in der Rückrunde die Rückkehr in die 2. Bundesliga anstreben, bereits am späten Mittwochabend stolz auf der vereinseigenen Homepage. Philipp Klement, hochbegabter Mittelfeldspieler in Diensten des 1. FC Nürnberg, wechselt bis Saisonende an die Ostseeküste.

Beim Club blieb dem U20-Nationalspieler, den sich dieser im Sommer vom 1. FC Kaiserslautern geschnappt hatte, der erhoffte Durchbruch im Profi-Kader bisher verwehrt. Der Jungspund kam nur in Nürnbergs Regionalliga-Team zum Zug. An die Qualitäten des 20-Jährigen, die dieser auch schon bei diversen Testspielen für die 1. Mannschaft gewinnbringend eingesetzt hat, glaubt man am Valznerweiher. So ist zu verstehen, dass der Youngster, der sich in den Nachwuchsmannschaften der Pfälzer zuvor in schöner Regelmäßigkeit als Torschütze und Assistgeber betätigt hatte, nun von Nürnberg nach Rostock verliehen wird. "Er muss den nächsten Karriereschritt machen", hatte der neue Club-Coach Michael Wiesinger bei seiner Vorstellung gesagt und damit gemeint, dass Klement andernorts Spielpraxis sammeln soll.

Beim FC Hansa kann der Jung-Profi, der sich trotz allseits gerühmter Anlagen aufgrund der Konkurrenz in Nürnbergs Kreativzentrale lediglich zweimal im Kader des Bundesligisten wiederfand, Wettkampfhärte aufbauen. An der Ostsee freut man sich auf den Linksfuß, der bereits am Mittwoch aus dem Club-Trainingslager in Spanien ins türkische Belek flog, um seine Unterschrift unter die ausgefertigten Arbeitspapiere zu setzen. Hansa-Sportvorstand Uwe Vester verteilte bereits erste Vorschusslorbeeren: „Philipp Klement passt genau in unser Anforderungsprofil. Er ist ein junger, talentierter und ambitionierter Spieler, der uns für die kommenden Herausforderungen weiterhelfen wird. Wir erhoffen uns mit seiner Dribbelstärke und seinem guten Auge für den Mitspieler mehr Gefahr in der Offensive.“  

Verwandte Themen


Keine Kommentare