Korczowski trainiert bei Erzgebirge Aue mit

5.8.2013, 11:42 Uhr
Über Aue in die Bundesliga? Noah Korczowski braucht Spielpraxis. Die holt er sich nun womöglich beim FC Erzgebirge Aue.

© Sportfoto Zink Über Aue in die Bundesliga? Noah Korczowski braucht Spielpraxis. Die holt er sich nun womöglich beim FC Erzgebirge Aue.

Wie der "kicker" in seiner Montagsausgabe berichtet, wird Korczowski - positive Trainingseindrücke vorausgesetzt - bis Saisonende nach Aue ausgeliehen. Beim Club hat der Verteidiger, der im Sommer 2012 vom FC Schalke an den Valznerweiher kam, noch einen Vertrag bis 2015.

Korczowski durfte bisher dreimal in der Bundesliga auflaufen, unter anderem half er am zwölften Spieltag der vergangenen Saison im Heimspiel gegen den FC Bayern, das 1:1 über die Zeit zu retten. Ansonsten wurde der Verteidiger meistens in der Regionalliga-Mannschaft des 1. FC Nürnberg eingesetzt. Durch ein Engagement beim FC Erzgebirge könnte Korczowski Spielpraxis im Profibereich sammeln, um sich langfristig Michael Wiesinger als echte Alternative in der Defensive anbieten zu können.

17 Kommentare