Kramer: "Klarer kann man ihn nicht rausblocken"

24.11.2014, 23:18 Uhr
Keine Beißer: Neben dem Schiedsrichter legte Frank Kramer den Fokus auf die fehlende Gier seiner Mannschaft.

© Sportfoto Zink / WoZi Keine Beißer: Neben dem Schiedsrichter legte Frank Kramer den Fokus auf die fehlende Gier seiner Mannschaft.

Frank Kramer (Trainer SpVgg Greuther Fürth): "Für die Fans war das heute ein Spektakel, ein sensationelles Spiel. Da war richtig Leben drin am Ende, das haben beide Mannschaften klasse gemacht. Meiner Mannschaft muss ich vorwerfen, dass wir nach dem 2:1 nicht beißen, nicht das dritte Tor machen. Das 2:2 war dann ärgerlich, da es ein viel zu leichter Ballverlust war. Das 0:1 war ein klares Foul, Wolfgang Hesl kann da nichts dafür, denn klarer kann man einen Torwart nicht rausblocken. Ab morgen bereiten wir uns auf Heidenheim vor."


Wolfgang Hesl (Kapitän SpVgg Greuther Fürth): "Es war ein verrücktes Spiel heute. Vor dem 0:1, das war ein klares Foul, ich spiele nur den Ball. Beim Elfmeter fädelt Benschop ein, das war clever gemacht, aber man kann den Elfmeter schon geben. Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht, darauf können wir aufbauen. Wir haben heute füreinander gekämpft, sind füreinander gelaufen."


Johannes Wurtz (Spieler SpVgg Greuther Fürth): "Ein Unentschieden in Düsseldorf ist nicht unbedingt ein Skandal. Das war ein verrücktes Spiel mit Höhen und Tiefen, wir sind nach einem Rückstand noch zurückgekommen. Ich bin überglücklich, dass ich spielen kann und hoffe, dass wir am Freitag dann gewinnen."


Benedikt Röcker (Spieler SpVgg Greuther Fürth): "Das war heute ein Wechselbad der Gefühle. In der 84. Minute hätten wir den Punkt sicherlich unterschrieben, doch dann stehen wir plötzlich noch zweimal vor dem Tor. Von der Einstellung, vom Auftreten auf dem Platz und der mannschaftlichen Geschlossenheit war das so, wie wir uns das vorstellen."


Robert Zulj (Spieler SpVgg Greuther Fürth): "Ich denke die erste Halbzeit war sehr gut bis auf kleine Fehler. Wir haben unsere Konter gesucht. Allerdings glaube ich, dass wir uns die mangelnde Chancenverwertung vorwerfen lassen müssen. Aber das 3:3 war gerecht. Wir können heute das Positive mitnehmen."


Oliver Reck (Trainer Fortuna Düsseldorf): "Ich hab heute viel Positives gesehen, aber auch viele Sachen, die mir nicht gefallen haben. Hinten gab es bei beiden Mannschaften viele Fehler. Fürth hat die Räume gut ausgespielt, gut zugelaufen. Die Entscheidung bei unserem 1:0 kommentiere ich nicht. Ich glaube, Wolfgang Hesl steckt das weg. Heute gibt es keine Gewinner bei uns, wir haben nur 3:3 gespielt."


Charlison Benschop (Spieler Fortuna Düsseldorf): "Wir hätten das Spiel gewinnen müssen, haben aber die Gegentore zu leicht bekommen, das ärgert mich."

1 Kommentar