Kyle Klubertanz wird ein Ice Tiger

2.7.2014, 16:25 Uhr
Kyle Klubertanz wird ein Ice Tiger

© imago sportfotodienst

Die Ice Tigers erhalten Verstärkung für die Defensive. Wie der Eishockeyclub am Mittwoch mitteilte, schnürt Verteidiger Kyle Klubertanz die Schlittschuhe zukünftig für die Nürnberger. Der 1,84 Meter große Rechtsschütze kommt von Medvescak Zagreb und unterschreibt bis 2016. Vor seinem Engagement in der eurasischen Kontinental Hockey League (KHL) spielte der Amerikaner unter anderem in Finnland bei HIFK und in Schweden bei Djurgården Stockholm. Dort zählte er er jeweils zu den offensivstärksten Verteidigern der Liga. Jetzt darf er seine Qualitäten in der DEL unter Beweis stellen.

Ice-Tigers-Manager Martin Jiranek äußerte sich begeistert von dem Spieler: "Kyle ist ein sehr intelligenter Spieler, der seine Qualitäten in den Top-Ligen in Finnland und Schweden eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Er spielt mit sehr viel Übersicht, ist stark in der Offensive, übernimmt aber auch in der Defensive eine wichtige Rolle."

Auch in den ersten Trainingseinheiten wusste der neue Mann zu überzeugen: "Er war in den letzten Tagen im Trainingslager in Minnesota mit unserer Mannschaft auf dem Eis und hat dort einen sehr guten, fitten Eindruck hinterlassen", erklärte Jiranek.

Keine Kommentare