Lahm-Rückkehr: "Alles läuft nach Plan"

20.1.2015, 19:07 Uhr
Der noch verletzte Philipp Lahm arbeitet vehement an seinem Comeback.

© dpa Der noch verletzte Philipp Lahm arbeitet vehement an seinem Comeback.

In den vergangenen Wochen arbeitete Lahm täglich im physiotherapeutischen Bereich, am Dienstag startete er nun mit der nächsten Stufe. „Ich will, dass er so schnell wie möglich zurückkommt und bei uns trainieren kann“, hatte Trainer Pep Guardiola im Trainingslager in Doha gesagt. Künftig kann der 31-jährige Lahm mit Rehatrainer Thomas Wilhelmi an Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit arbeiten und dann in den kommenden Wochen Schritt für Schritt die Belastung steigern.

Wegen eines Bruchs am rechten oberen Sprunggelenk musste Lahm Mitte November operiert werden. Im rechten Fuß wurde dem Allrounder eine Platte und eine Schraube eingesetzt, um das gebrochene Gelenk zu fixieren. Nach Angaben von Sportvorstand Matthias Sammer zeichnet sich beim Allrounder eine Rückkehr für Mitte oder Ende Februar ab.

Verwandte Themen


Keine Kommentare