20 Punkte Vorsprung: FC Bayern kann Titel-Party planen

4.3.2018, 20:07 Uhr
20 Punkte Vorsprung: FC Bayern kann Titel-Party planen

© afp

SC Freiburg - FC Bayern München 0:4 (0:2)

Der FC Bayern München bleibt weiter mit 20 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga. Der deutsche Rekordmeister setzte sich am Sonntag auch beim SC Freiburg mit 4:0 (2:0) problemlos durch. Ein Eigentor von Torhüter Alexander Schwolow (25. Minute) und ein Treffer von Corentin Tolisso (28.) ebnete den in allen Belangen überlegenen Gästen im Schwarzwaldstadion den Weg zum 20. Saisonsieg. Nach der Pause erzielten der von Beginn an spielende Sandro Wagner (54.) und Thomas Müller (69.) die weiteren Tore. Das Team von Trainer Jupp Heynckes kann damit schon am übernächsten Spieltag beim Auswärtsspiel in Leipzig seinen 28. Titelgewinn unter Dach und Fach bringen.

1. FC Köln - VfB Stuttgart 2:3 (1:2)

Der 1. FC Köln hat gegen den VfB Stuttgart einen Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen müssen. Die Rheinländer verloren am Sonntag zu Hause 2:3 (1:2) trotz guter Leistung und früher Führung. Damit bleibt der FC Tabellenletzter der Fußball-Bundesliga und hat bei noch neun Spieltagen acht Punkte Rückstand auf den Relegationsrang 16. Stuttgart liegt als Neunter acht Zähler vor dem Relegationsplatz. Vor 50.000 Zuschauern brachte Claudio Pizarro (7. Minute) Köln in Führung, doch ein Doppelschlag von Mario Gomez drehte die Partie kurz vor der Pause (44./45.+2). Nach dem Seitenwechsel sorgte Andreas Beck (57.) für die Entscheidung. Milos Jojic (86.) verkürzte nur noch für Köln.

RB Leipzig - Bor. Dortmund 1:1 (1:1)

Borussia Dortmund und RB Leipzig haben im Kampf um die Champions League wichtige Punkte eingebüßt. In einem phasenweise mitreißenden Offensivspektakel trennten sich beide Mannschaften am Samtagabend vor 42.558 Zuschauern in der ausverkauften Leipziger Red Bull Arena mit 1:1 (1:1).

Nach der Führung der Gastgeber durch Jean-Kévin Augustin in der 28. Minute glich Marco Reus (39.) noch vor der Pause aus. In der Tabelle der Fußball-Bundesliga rutschten die seit zehn Spielen unter Peter Stöger ungeschlagenen Dortmunder am 25. Spieltag vom zweiten auf den dritten Platz ab. Leipzig bleibt Sechster und damit außerhalb der Champion-League-Plätze.

Hamburger SV - FSV Mainz 05 0:0

Der Hamburger SV taumelt weiter unaufhaltsam in Richtung Zweite Liga. Im Kellerduell kamen die Hanseaten am Samstagnachmittag gegen den FSV Mainz 05 daheim nicht über ein 0:0 hinaus und haben damit weiter sieben Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Vor 46.739 Zuschauern im Volksparkstadion schaffte es das Team von Trainer Bernd Hollerbach selbst in rund 30 Minuten Überzahl nicht, einen Treffer zu erzielen.

Der Mainzer Leon Balogun hatte in der 61. Minute Gelb-Rot gesehen. Filip Kostic scheiterte danach per Strafstoß am Mainzer Torwart Florian Müller. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt ist beim Bundesliga-Dino nun nur noch sehr gering. Am kommenden Wochenende muss der HSV bei Bayern München antreten, danach sind es nur noch acht Spieltage.

FC Schalke 04 - Hertha BSC 1:0 (1:0)

Der FC Schalke 04 hat einen weiteren Schritt zur Rückkehr in den internationalen Wettbewerb getan. Der Revierklub besiegte am Samstag in der Fußball-Bundesliga Hertha BSC knapp mit 1:0 (1:0) und untermauerte mit dem zehnten Heimsieg hintereinander gegen die Berliner seine Champions-League-Ambitionen.

Vor 61.578 Zuschauern in der Veltins-Arena erzielte Marko Pjaca in seinem erst zweiten Startelf-Einsatz den Siegtreffer in der 37. Minute. Für die Berliner bleibt Gelsenkirchen kein gutes Pflaster: Seit dem 0:0 im September 2005 wartet Hertha dort auf einen Punktgewinn.

Eintracht Frankfurt - Hannover 96 1:0 (1:0)

Eintracht Frankfurt bleibt in der Fußball-Bundesliga ein Champions-League-Kandidat. Die Mannschaft von Trainer Niko Kovac gewann am Samstag mit 1:0 (1:0) gegen Hannover 96 und gehört damit weiter zu den besten Vier der Tabelle. Das entscheidende 1:0 durch Danny da Costa in der 39. Minute hätte jedoch nicht zählen dürfen. Denn statt Eckball für Frankfurt hätte es zuvor Abstoß für Hannover geben müssen.

Schiedsrichter Marco Fritz übersah, dass der frühere 96er Marius Wolf zuletzt am Ball war. Den irregulären Eckball zirkelte Jonathan de Guzman genau in den Lauf von da Costa, und der köpfte ihn unbedrängt ins Tor.

VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen 1:2 (0:1)

Das Heim-Debüt von Bruno Labbadia beim VfL Wolfsburg ist missglückt. Der niedersächsische Fußball-Bundesligist unterlag am Samstag bei der Premiere des neuen Trainers verdient mit 1:2 (0:1) gegen Bayer Leverkusen und rutschte damit noch tiefer in den Abstiegsstrudel. Während die Wolfsburger mit Labbadia auf den ersten Sieg warten, bleiben die zuletzt schwächelnden Leverkusener auf Europapokal-Kurs.

Vor 24.354 Zuschauern trafen Lucas Alario (30. Spielminute) per Foulelfmeter und Julian Brandt (78.) für Bayer. Für den VfL Wolfsburg, bei dem William in der Nachspielzeit Gelb-Rot sah, schoss nur Admir Mehmedi (79.) ins Tor.

FC Augsburg - TSG 1899 Hoffenheim 0:2 (0:1)

Nach dem Wirbel um murrende Fans und Publikumskritik von Julian Nagelsmann hat 1899 Hoffenheim die Stimmung rund um den Verein mit dem erhofften Erfolgserlebnis weiter besänftigt. Dank des wiedererstarkten Andrej Kramaric und des Sturmkollegen Serge Gnabry siegten die Kraichgauer nach einer konzentrierten Vorstellung mit 2:0 (1:0) beim FC Augsburg und ließen sich nicht wie schon so oft in dieser Saison eine Führung noch aus der Hand nehmen.

Die Hoffenheimer bleiben nach dem neunten Saisonsieg im Rennen um einen Europa-League-Platz. Der ersatzgeschwächte FCA enttäuschte am Samstag in der Offensive und konnte damit nur eines seiner vergangenen sieben Bundesligaspiele gewinnen.

Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen 2:2 (2:0) 

Borussia Mönchengladbach hat zum Auftakt des 25. Bundesliga-Spieltags gegen Werder Bremen wichtige Punkte verloren. Damit verpasste es die Mannschaft von Ex-Club-Coach Dieter Hecking, bei jetzt 35 Zählern wieder unmittelbaren Kontakt zu den Europapokal-Plätzen herzustellen.Die Norddeutschen haben nun 27 Punkte.

Die Treffer für Mönchengladbach vor 52.211 Zuschauern erzielten Denis Zakaria in der 5. Minute und der Bremer Niklas Moisander mit einem Eigentor in der 33. Minute. Thomas Delaney (59.) verkürzte am Freitag für Werder auf 1:2. Aron Johannsson (78.) gelang das 2:2.

Verwandte Themen


Keine Kommentare