Makoto Hasebe fällt nach OP drei Monate aus

1.3.2014, 14:54 Uhr
Nach seinem erneuten Operation am rechten Knie müssen die Fans noch länger warten, bis sie Hasebe wieder für den Club spielen sehen.

© Zink Nach seinem erneuten Operation am rechten Knie müssen die Fans noch länger warten, bis sie Hasebe wieder für den Club spielen sehen.

Am Mittwoch fehlte Hasebe bereits im Mannschaftstraining. Weil er zuletzt über Probleme im rechten Knie klagte, flog der Mittelfeldakteur am Donnerstag nach Japan, um sich untersuchen zu lassen. Die Untersuchung brachte nun die bittere Gewissheit einer weiteren Operation.

Wie schon im Januar übernahm der Teamarzt der japanischen Nationalmannschaft den Eingriff. Am Samstag twitterte der FCN, dass der Eingriff gut verlief und Hasebe für die Reha zunächst in Japan bleiben wird. Voraussichtlich wird der Japaner dem Club nun acht bis zehn Wochen fehlen.

Ebenfalls vorerst pausieren muss Timo Gebhart. Der 24-Jährige musste das Training am Donnerstag abbrechen und klagt erneut über Schmerzen im Adduktorenbereich. Bereits in der Hinrunde plagte sich der Ex-Stuttgarter mit einer Leistenverletzung und konnte so kaum - mit Ausnahme des 1. Spieltags gegen Hoffenheim - für den FCN spielen. Gegen Augsburg und Braunschweig kam er zuletzt nur zu zwei Kurzeinsätzen.

14 Kommentare