Maroh verlässt überraschend den Club

5.5.2012, 14:02 Uhr
Maroh verlässt überraschend den Club

© Zink

Er sei enttäuscht, sagte Maroh dem kicker. Er wäre gerne in Nürnberg geblieben, habe jedoch nicht das Gefühl, dass der Verein mit ihm plane. Ein abschließendes Gespräch zwischen Club-Vorstand Bader und Marohs Berater Andreas Müller brachte keine Einigung - allerdings wohl nicht aus wirtschaftlichen Gründen, sondern weil sich Maroh mehr Vertrauen vom Verein gewünscht hätte.

Seit Ende der Hinrunde der laufenden Saison spielte Maroh überzeugend in der Innenverteidigung neben Wollscheid, der den Club in Richtung Leverkusen verlassen wird. Trotz des körperbetonten Spiels in der Defensive hat Maroh in dieser Spielzeit gerade mal drei Gelbe Karten kassiert. Seine Zweikampfwerte sind mehr als nur ordentlich. Seit 2008 spielte der 25-Jährige für die Franken und schoss insgesamt drei Tore.

Die Zukunft von Manuel Zeitz, der vor allem in der zweiten Mannschaft des FCN in der Regionalliga zum Einsatz kam, ist derweil noch offen, angeblich soll für ihn eine Leihe an den SC Paderborn ausgehandelt. werden.

36 Kommentare