Max Grün fällt mit Schienbeinbruch aus

8.1.2011, 18:28 Uhr
Max Grün fällt mit Schienbeinbruch aus

© Zink

Schon zu Beginn spielten die Fürther druckvoll und forsch nach vorne. Doch alle Bemühungen waren schnell dahin, denn für die Stuttgarter traf bereit in der achten Minute Pogrebnjak zur Führung. Kuzmanovic machte dann für die Schwaben in der 24. Minute alles klar und schob den Ball zum 2:0 ein. Kurz nach der Pause machte dann Schipplock den dritten Treffer für die Stuttgarter. Erst in der 83. Minute kämpften sich die Fürther noch einmal heran und Sararer traf zum 1:3 Endstand. "In Sachen Handlungsschnelligkeit ist die erste Liga ein anderes Niveau.", resümierte Büskens nach der Partie. 

Allerdings rückte der Spielstand schnell in den Hintergrund, denn Anfang der zweiten Hälfte verletzte sich Max Grün in einem Zweikampf mit Molinaro. Fürths Keeper konnte nur noch mit einem Bein auftreten und musste gestützt vom Platz gehen. Ersten Erkenntnissen nach hat sich Grün das Schienbein gebrochen. Das heißt, dass er mindestens ein Vierteljahr Zwangspause machen muss.

Dabei startete Grün gerade erst im letzten Jahr so richtig durch. Im Februar war er erst zur neuen Nummer Eins der Fürther geworden und wusste seitdem zu überzeugen. Das Fachmagazin kicker wählte ihm zum besten Zweitliga-Keeper. Auch privat lief es gut, denn Grün wurde auch zum ersten Mal Vater im vergangenen Jahr.

Max Grün fällt mit Schienbeinbruch aus

© Zink

Auch auf Stuttgarter Seite gab es Verletzungen. Beim VfB mussten Mamadou Bah mit einer Knieverletzung und Ermin Bicakcic wegen einer Knöchelblessur ausgewechselt werden.

Das Testspiel am morgigen Abend gegen Bucaspor wird nicht stattfinden. Der neue Gegner für das letzte Testspiel heißt nun Altaj Spor Kulübü aus Ismir. Am Montag geht es dann für die Kleeblätter wieder zurück nach Deutschland.