Max-Morlock-Stadion hat jetzt eine eigene Webseite

21.1.2017, 11:45 Uhr
Max-Morlock-Stadion hat jetzt eine eigene Webseite

© Screenshot: max-morlock-stadion-2017.de

"Max Morlock Stadion 2017 - Gemeinsam schaffen wir das", prangt in großen Lettern auf der am Freitag eilig eingerichteten Webseite der Consorsbank. Darunter können Clubfans und Interessierte ihre Mailadresse hinterlassen. "Wir informieren dich, wenn es los geht", steht noch dabei. Mehr gibt es auf der sogenannten Landingpage, auf der unten rechts das Logo der Bank abgebildet ist, noch nicht zu sehen. Kein Wunder: Der neue Stadion-Sponsor war am Freitagmittag überrumpelt worden davon, dass die Informationen über das Engagement der Bank und die Pläne zur Umbenennung bereits in die Öffentlichkeit gedrungen waren.


Neuer Stadionname: "Ich habe erst mal blöd geschaut"


Seit 1. Januar 2017 ist die Consorsbank beim Nürnberger Stadion als Sponsor im Boot. Das bestätigt Unternehmenssprecher Dirk Althoff am Freitag auf Anfrage der Nürnberger Nachrichten. Dem Unternehmen gehe es aber nicht um klassisches Sponsoring, fährt er fort. Die Online-Bank will nicht einfach ihren Namen an das Stadion kleben. Der Konzern will vielmehr ein Anliegen der Fan-Initiative aufnehmen, die seit Jahren dafür kämpft, dass das Stadion nach FCN-Legende Max Morlock benannt wird.


Kommentar: Balsam für die Club-Fanseele


Um dieses Ziel zu erreichen, sollen die Fans an einer besonderen Aktion beteiligt werden und damit finanziell auch etwas beitragen, heißt es. Das ausführliche Konzept will die Consorsbank bald im Rahmen einer Pressekonferenz präsentieren.

Mit der Erstellung der neuen Webseite beauftragt hat die Consorsbank die Nürnberger Agentur Die Krieger des Lichts, die sich auch im Impressum der Seite für den Inhalt verantwortlich zeichnet.

6 Kommentare