Verbeek wird neuer Trainer beim VfL Bochum

21.12.2014, 16:30 Uhr
Nimmt sich dem nächsten deutschen Verein an: Ex-Club-Coach Gertjan Verbeek heuert beim VfL Bochum an.

© Sportfoto Zink Nimmt sich dem nächsten deutschen Verein an: Ex-Club-Coach Gertjan Verbeek heuert beim VfL Bochum an.

Bochums Sportdirektor Christian Hochstätter gab die Neuigkeit nach dem 1:1 (0:1) am Sonntag gegen Erzgebirge Aue bekannt. Ende März kommt es somit zum Wiedersehen zwischen dem niederländischen Trainer und seinem Ex-Verein. Denn am 26. Spieltag der 2. Bundesliga tritt der VfL Bochum zur Partie im Frankenstadion an.

Im April 2014 hatten sich Verbeek und der 1. FC Nürnberg nach gerade einmal einem halben Jahr Zusammenarbeit in der Bundesliga wieder getrennt. Der Niederländer konnte seine Idee von Offensivfußball in Nürnberg letztendlich nicht erfolgreich umsetzen. Doch gerade wegen seiner Spielphilosophie trauerten viele Club-Fans dem Trainer lange nach, schalteten sogar mehrfach Anzeigen in den Nürnberger Nachrichten und der Nürnberger Zeitung. Die Facebook-Seite "Pro Verbeek + 1. FC Nürnberg" hat mehr als 2.800 Fans. Bei der Entlassung von Valerien Ismael im November brachten die FCN-Anhänger Verbeek wieder als Option für den Trainer-Posten ins Gespräch.

Als nun im Dezember der VfL Bochum etwas überraschend Peter Neururer vor die Tür gesetzt hatte, galt Verbeek rasch als Topkandidat beim Revierklub. Eine Bestätigung blieb aber vorerst aus, Dementi gab es jedoch auch nicht. "Wir haben gesprochen, aber es ist noch nichts entschieden", sagte der niederländische Trainer dem Internetportal Sport1 am Sonntagmorgen noch. Doch laut Berichten von BILD-Zeitung und Sport1 ist der Vertrag nun wohl unterschrieben.

 

 

Keine Kommentare