Trauer in der Sportwelt

Eine Woche vor NFL-Draft: Football-Hoffnung AJ Simon mit 25 Jahren gestorben

Sara Denndorf

E-Mail zur Autorenseite

18.4.2024, 13:02 Uhr
Wenige Tage vor dem NFL-Draft stirbt ein Football-Talent im Alter von 25 Jahren.

© Sven Hoppe/dpa Wenige Tage vor dem NFL-Draft stirbt ein Football-Talent im Alter von 25 Jahren.

Im Alter von nur 25 Jahren ist Football-Spieler AJ Simon gestorben. Das teilte seine Universität auf dem Twitter-Nachfolgeplattform "X" mit: "Das UAlbany-Footballteam war zutiefst traurig, heute Morgen vom Tod des ehemaligen Studenten Amitral ‚AJ‘ Simon zu erfahren." Die Todesursache ist nach Angaben der "Daily Mail" unbekannt. Der 25-Jährige hinterlässt seine trauernden Eltern sowie seine beiden Schwestern.

Nach seinem Tod trauerten Fans und Wegbegleiter in den sozialen Medien um den jung verstorbenen Sportler. Auf seinem Instagram-Account kommentierten Follower etwa "Ich liebe dich, Bruder. Du wachst jetzt über uns" oder "Ich werde dich für immer lieben, AJ". Sein Football-Coach Greg Gattuso schrieb auf "X" zum Tod seines Schützlings: "Meine Gebete gelten der Familie Simon. Ich liebe dich, AJ. Die Nummer acht wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben." Sein Co-Trainer Jared Ambrose ergänzte: "Worte können nicht ausdrücken, wer er war, was er für so viele bedeutete und wie groß sein Lächeln war."

Simon spielte die vergangenen zwei Jahre für das Team der University at Albany in New York: Nach einer herausragenden Saison im Trikot der Albany Great Danes machte sich der Defensive Lineman zuletzt berechtigte Hoffnungen, für den kommenden NFL-Draft ausgewählt zu werden. Dieser findet in der kommenden Woche in Detroit statt. Somit verstarb der 25-Jährige nur wenige Tage, bevor sich ihm die große Chance, seinen Traum vom Football zu realisieren, bot.

Keine Kommentare