Basketball

WNBA: Talent Clark spielt zukünftig für Indiana Fever

16.4.2024, 04:55 Uhr
Caitlyn Clark (l) aus Iowa wurde von den Indiana Fever in der ersten Runde als erste Spielerin des WNBA-Basketball-Drafts ausgewählt.

© Adam Hunger/AP/dpa Caitlyn Clark (l) aus Iowa wurde von den Indiana Fever in der ersten Runde als erste Spielerin des WNBA-Basketball-Drafts ausgewählt.

Basketball-Megatalent Caitlin Clark ist im Draft der WNBA wie erwartet an erster Stelle ausgewählt worden und wird zukünftig für die Indiana Fever spielen.

Die 22-Jährige wurde dank ihrer Leistungen für das College-Team der Iowa Hawkeyes in den vergangenen Monaten zum Star in den USA und hat dank Werbedeals bereits Millionen US-Dollar verdient.

Wie in vielen anderen US-Sportarten dürfen die schlechtesten Teams bei der Draft genannten Talenteauswahl früher zugreifen. Clark wird nun versuchen, Indiana erstmals seit 2016 wieder in die Playoffs zu führen.