Meisterliche Verstärkung: Ice Tigers verpflichten Foster

24.4.2015, 14:53 Uhr
Im Playoff-Viertelfinale setzte Kurtis Foster (rechts) noch Connor James von den Ice Tigers unter Druck. Ab der kommenden Saison verteidigt der Kanadier für die Nürnberger.

© Sportfoto Zink / MaWi Im Playoff-Viertelfinale setzte Kurtis Foster (rechts) noch Connor James von den Ice Tigers unter Druck. Ab der kommenden Saison verteidigt der Kanadier für die Nürnberger.

Bereits im Rahmen der Playoff-Serie zwischen den Adlern aus Mannheim und den Ice Tigers kursierte das Gerücht, dass Foster zur neuen Saison die Schlittschuhe für Nürnbergs Kufencracks schnüren wird. Nun also ist aus dem Gerücht eine Tatsache geworden. "Mit Kurtis Foster haben wir einen weiteren wichtigen Baustein für unsere Verteidigung gefunden, der uns durch seine NHL- und DEL-Erfahrung enorm weiterhelfen wird", ist sich Sportdirektor Martin Jiranek sicher.

Für den neuen Deutschen Meister, der Foster erst im Laufe der Saison verpflichtet hatte, kam der Kanadier auf 31 Spiele, erzielte dabei sechs Tore und bereitete weitere acht Treffer vor. Zudem zieren 408 Partien in der NHL und 75 Auftritte in der KHL die Vita des 33-Jährigen.

"Er ist groß, hat einen sehr guten und harten Schuss, erfüllt aber auch in der Defensive zuverlässig seine Aufgaben und ist ein absoluter Teamplayer", charakterisiert Jiranek den Neuzugang. "Einen Spieler wie ihn braucht man, um in den Playoffs zu gewinnen."

1 Kommentar