Mintal soll dem Club-Sturm Beine machen

11.6.2015, 16:49 Uhr
Zurück bei den Profis: Marek Mintal soll den Club-Stürmern den notwendigen Torinstinkt einimpfen.

© Sportfoto Zink / WoZi Zurück bei den Profis: Marek Mintal soll den Club-Stürmern den notwendigen Torinstinkt einimpfen.

Zuletzt war es um Mintal etwas ruhiger geworden, der heute 38-Jährige hatte mit dem Erwerb der A-Lizenz einen vollen Terminkalender. Nebenbei half Mintal bei der Nürnberger U21 als Co-Trainer von Roger Prinzen aus. Jetzt taucht das "Phantom" wieder auf.

Der Slowake hat inzwischen die A-Lizenz in der Tasche und ist bereit für neue Aufgaben: Rene Weiler hat Mintal als Stürmer-Trainer gewinnen können. Der dreimalige Torschützenkönig ist von Beginn der Vorbereitung an für Stefan Kutschke, Jakub Sylvestr und Co. Übungsleiter und Vorbild in Person, schließlich weiß wohl Mintal am besten, wie man für den Club Tore schießt.

Neben seiner Tätigkeit bei den Profis wird Mintal auch im Jugendbereich mithelfen: Da Pellegrino Matarazzo die Fußballlehrer-Lizenz erwirbt, wird Mintal auch bei der U19 auf dem Trainingsplatz stehen.

Die nächste Herausforderung hat das "Phantom" bereits vor Augen: "Die Fußballlehrer-Lizenz ist mein Ziel", gab Mintal am Donnerstag auf der FCN-Homepage preis.

54 Kommentare