Mittelfeldspieler Thanos Petsos wechselt zum Kleeblatt

22.5.2012, 09:38 Uhr
Schon im Lauterer Trikot kämpfte Thanos Petsos (rotes Trikot) leidenschaftlich gegen den FCN. Nächste Saison wird er für das Kleeblatt im Derby auf dem Platz stehen.

© dpa Schon im Lauterer Trikot kämpfte Thanos Petsos (rotes Trikot) leidenschaftlich gegen den FCN. Nächste Saison wird er für das Kleeblatt im Derby auf dem Platz stehen.

In den vergangenen beiden Jahren war er an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen, für die Pfälzer bestritt der Fußballprofi insgesamt 39 Bundesligapartien.

Petsos kann sowohl im Mittelfeld als auch als rechter Verteidiger eingesetzt werden. „Das war ein wesentlicher Punkt“, sagt Kleeblatt-Manager Rachid Azzouzi. „Wir brauchten jemand, der das rechts hinten spielen kann, falls Bernd Nehrig mal ausfällt.“

Mit dem Transfer des in Düsseldorf geborenen griechischen U21-Nationalspielers verfolgt das Kleeblatt weiter seine bewährte Transferpolitik mit jungen, talentierten, deutschsprachigen und vor allem bezahlbaren Spielern.

Zu den Ablösemodalitäten will sich Azzouzi nicht näher äußern. Petsos gehörte trotz zweier Jahre in Kaiserslautern vertraglich noch zu Bayer 04 Leverkusen. Da nicht zuletzt seit 2008, als die Fürther ihren damaligenTrainer Bruno Labbadia in Richtung Leverkusen freigaben, eine gute Beziehung zwischen beiden Vereinen herrscht, kann man von einer moderaten Ablösesumme für Petsos ausgehen.

In Fürth erhält der junge Grieche einen Vertrag bis Juni 2015, wie die Spielvereinigung am Montag mitteilte.

12 Kommentare