Mölders sagt Club ab: "Ich gehe nirgendwo hin"

27.8.2014, 16:21 Uhr
Sascha Mölders (rechts) erteilt dem 1. FC Nürnberg eine klare Absage. Er sieht seinen Weg in Augsburg.

© Wolfgang Zink Sascha Mölders (rechts) erteilt dem 1. FC Nürnberg eine klare Absage. Er sieht seinen Weg in Augsburg.

Mölders will stattdessen in der Fuggerstadt um einen Stammplatz kämpfen, sich dort durchsetzen. Ein Wechsel kommt für ihn deshalb nicht in Frage: "Ich gehe nirgendwo hin. Ich bleibe in Augsburg", sagte er der Augsburger Tageszeitung.

Der Publikumsliebling ging sogar noch einen Schritt weiter: "Es gab zwischen mir und dem 1. FC Nürnberg keinen Kontakt." Den gab es auch nicht zwischen einem Berater und dem Club, denn er sei derzeit selbst der "einzige Ansprechpartner" für solche Themen.

Demhingegen hatte Club-Fußballchef Wolfgang Wolf erst zuletzt in der Nürnberger Zeitung erklärt, dass der Verein den Torjäger schon länger im Fokus habe. "Wir wissen, dass er mit seiner Situation in Augsburg derzeit unzufrieden ist", so Wolf weiter.

Tatsächlich ist der Konkurrenzdruck auf den Goalgetter durch Neuzugang Tim Matavz enorm gestiegen. Der Slowene erkämpfte sich schon am ersten Spieltag einen Startelf-Platz. Mölders musste bis zur 83. Spielminute von der Bank aus zusehen, ehe er eingewechselt wurde.

Nichtsdestotrotz will Möders nicht zum Zweitligisten in die Noris wechseln: "Ich habe hier noch drei Jahre Vertrag und werde weiter kämpfen". Der erfahrene Sturmbrecher hätte dem gebeutelten 1. FC Nürnberg sicher nicht geschadet. Der Mittelstürmer hat in 77 Bundesliga-Spielen für Augsburg 17 Tore erzielt. Auch in der Zweiten Liga kennt er sich aus: In der Saison 2010/11 knipste er für den FSV Frankfurt in 34 Spielen 15 Mal.

 

49 Kommentare