Murks in Malaysia: Vettel startet von ganz hinten

30.9.2017, 12:21 Uhr
Murks in Malaysia: Vettel startet von ganz hinten

© dpa

Sebastian Vettel ist wegen Motorenproblemen in der Qualifikation zum Formel-1-Rennen von Malaysia vorzeitig gescheitert. Nach dem Abschlusstraining wurde in seinem Ferrari ein neuer Antrieb angesetzt, in der ersten K.o.-Runde klagte der Deutsche dann über Boxenfunk: "Es sieht so aus, als ob ich keinen Turbo habe."

Vettel schaffte keine gezeitete Runde und wurde als Letzter gewertet. Der Hesse war Mitte September vor einem Jahr in Singapur zuvor letztmals in der ersten Qualifikationsrunde ausgeschieden. Damals bereitete Vettel der Querstabilisator an der Front seines Wagens Kummer.

Nach dem vorzeitigen Aus des Deutschen sicherte sich Lewis Hamilton die Pole Position. Der britische Mercedes-Pilot verwies mit einem Vorsprung von nur 0,045 Sekunden Vettels Ferrari-Teamkollege Kimi Räikkönen auf den zweiten Platz. Dritter in der Qualifikation für das 15. Saisonrennen wurde Red-Bull-Fahrer Max Verstappen. Renault-Mann Nico Hülkenberg raste auf Rang acht. Für Hamilton war es die 70. Pole seiner Karriere und die neunte in dieser Saison.

Keine Kommentare