Nach Ohr-Abschuss: Tigers-Held Ehliz wohl einsatzbereit

22.3.2017, 16:22 Uhr
Das Ohr ist zweigeteilt, Blut tropft auf das helle Eis - doch Yasin Ehliz steht noch.

© Sportfoto Zink Das Ohr ist zweigeteilt, Blut tropft auf das helle Eis - doch Yasin Ehliz steht noch.

Zwölf Minuten waren in der entscheidenden Partie der denkbar packenden Viertelfinalserie gegen Augsburg gespielt, als Patrick Reimer einen harten Schlagschuss so hoch ansetzte, dass er Yasin Ehliz direkt unterhalb des Helms am Ohr traf. Ehliz ist so zäh wie kein zweiter Profi in der Deutschen Eishockeyliga (DEL). Aber als sich seine Kollegen weiter diesem Nervenspiel widmeten, war er auf dem Weg ins Krankenhaus.

Zuvor hatte Ehliz, natürlich Ehliz, herausragend in Spiel sechs, noch den Ausgleich für die in Rückstand geratenen Ice Tigers erzielt. Zweimal hatte er zum Schuss angesetzt – sein erster Versuch wurde geblockt, der zweite schlug über Meisners Schulter im Netz ein. Wenig später zog er dann eine Spur von Blutstropfen hinter sich her. 


+++ "Neue Idole für Nürnberg": So bloggt Sebastian Böhm über Spiel 7 +++


"Es war komplett offen, das Ohr war zweigeteilt", sagte Ehliz später, nachzulesen in unserem Eishockey-Blog "Männer, die auf Tiger starren". Und er bestätigte natürlich, was eh jeder vermutet hatte, der ihn auch nur ein bisschen kennt: "Die Überlegung war ja, dass ich wieder zurückkomme und je nach Spielstand wieder draufgehe, aber dann haben die Jungs geführt und ich hab gesagt, ich gehe duschen."

Mit einem blauen Verband um den Kopf kam Ehliz kurz vor Ende des Spiels wieder in die Nürnberger Arena und verfolgte, wie seine Mannschaft mit dem 5:3 gegen Augsburg den Halbfinaleinzug perfekt machte. 

Am Mittwoch gab ein Sprecher der Ice Tigers gegenüber vorsichtig Entwarnung. Ehliz kann am Freitag, im ersten Spiel der Halbfinal-Serie gegen Wolfsburg, wohl auflaufen: "Wenn sich das Ohr nicht entzündet, ist alles okay." Eine gute Nachricht für die Ice Tigers, ihre Fans und natürlich Ehliz selbst, der nach Spielschluss eine Live-Schalte auf Facebook startete. Hashtag: #geilstezeit.

 

 

2 Kommentare