Nach Rhöndorf-Reinfall: Rent4office rehabilitiert sich gegen Paderborn

10.1.2016, 19:04 Uhr
Am Anfang machte Paderborn dem NBC Probleme, dann zogen Nürnbergs Zweitliga-Basketball aber die Zügel gewinnbringend an.

© Sportfoto Zink / Wozi Am Anfang machte Paderborn dem NBC Probleme, dann zogen Nürnbergs Zweitliga-Basketball aber die Zügel gewinnbringend an.

Allerdings konnte die Starting Five um Geburtstagskind Mario Blessing, Kevin Bright, Michael Fleischmann und Erik Land nur bedingt das aufs Feld bringen, was Coach Junge vor der Partie gefordert hatte.

Denn Paderborn startete mit ordentlich Energie und konnte sich schnell eine Führung erspielen. Ein erfolgreicher Dreier Blessings verkürzte den Rückstand auf 9:10. Zu diesem Zeitpunkt waren fünf Minuten gespielt, von einer Reaktion war noch nicht viel zu spüren und Nürnberg ging mit einem 18:23-Rückstand ins zweite Viertel.

Theus dreht auf

In diesem sollte eine deutliche Ansage von Ralph Junge eine klare Leistungssteigerung bewirken. Die Hausherren verteidigten in Person von Darius Theus (3 Steals) stark und starteten einen nicht endenden Lauf. 22 Punkte in Folge erzielte rent4office Nürnberg, ohne dabei einen einzigen zu kassieren. Das Resultat: Eine 40:25-Führung und ein laut applaudierendes BBZ, das zwei vollkommen unterschiedliche Viertel in der ersten Halbzeit erleben durfte. Doch Paderborn kämpfte sich noch einmal heran und verkürzte zur Pause auf 45:35.

Bestärkt durch den dominanten Lauf im zweiten Viertel kam rent4office Nürnberg gut aus der Kabine. Ein 10:0-Lauf mit fünf Punkten des stark aufspielenden Blessing stellte die Weichen vorzeitig auf Sieg (55:35). Mit dem deutlichen Vorsprung kehrte auch das Selbstvertrauen wieder zurück, Michael Fleischmann und Dylan Talley legten mit erfolgreichen Würfen nach. Den Schlusspunkt des dritten Viertels setzten jedoch die Gäste aus Nordrhein-Westfalen mit einem erfolgreichen Dunking durch Matt Vest.

Blessing setzt Schlusspunkt

So ging es mit einem 69:48-Vorsprung in die letzten zehn Minuten. Dan Oppland markierte die ersten Zähler des Schlussabschnitts, in der Folge ließ die Intensität auf Seiten der Hausherren ein wenig nach. Trotzdem konnte die Junge-Truppe weiter punkten, Dylan Talley sorgte für eine 75:50-Führung sieben Minuten vor Schluss. Die Gäste aus Paderborn waren geschlagen, trotzdem verlangte Coach Junge von seinen Schützlingen bis zum Schluss die Intensität hoch zu halten. Den Schlusspunkt setzte Mario Blessing von der Freiwurflinie und rent4office Nürnberg gewann mit 88:65 gegen die finke Baskets Paderborn.

Das nächste Heimspiel findet bereits nächste Woche statt, dann kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem Tabellenzweiten Rasta Vechta.

Verwandte Themen


Keine Kommentare