NBA: Meister-Trainer Lue verlängert bei den Cavs

26.7.2016, 12:37 Uhr
Verlängert in Cleveland: Trainer Tyronn Lue.

© David Maxwell (dpa) Verlängert in Cleveland: Trainer Tyronn Lue.

Die Cleveland Cavaliers und Coach Tyronn Lue haben sich einem Bericht zufolge auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Nach Informationen des Senders ESPN soll der 39-Jährige beim NBA-Champion einen Fünfjahresvertrag erhalten und 35 Millionen Dollar verdienen.

Erst Anfang des Jahres hatte Lue das Team aus Ohio nach der Trennung von Trainer David Blatt übernommen, wollte zu diesem Zeitpunkt aber keine Verhandlungen durchführen. Im Juni führte er die Cavs um Superstar LeBron James erstmals in der Vereinsgeschichte zur Meisterschaft.  Als Assistenz-Coach war Lue schon der bestbezahlte Trainer der Liga mit 6,5 Millionen Dollar.

Keine Kommentare