Neue Bratwürstchen im Nürnberger Stadion

30.11.2011, 11:52 Uhr
Einmal drei, bitte: In der Nürnberger Königsstraße ist das "Original Nürnberger Bratwursthaus" bereits am Start, bald auch im Stadion bei Heimspielen des FCN.

© Eduard Weigert Einmal drei, bitte: In der Nürnberger Königsstraße ist das "Original Nürnberger Bratwursthaus" bereits am Start, bald auch im Stadion bei Heimspielen des FCN.

Bei Club-Caterer Aramark gibt's weiterhin die vom Bratwurstschutzverband abgesegneten Würstchen. Über diesen landen diese bei Fans, VIPs und Pressevertretern. Doch bald gibt es für Drei-im-Weggla-Freunde eine neue Anlaufstation im Stadion. Im Umlauf auf Höhe der Gegengerade wird das "Original Nürnberger Bratwursthaus" bald Metzgereiwaren Marke Schlütter’s Echte anbieten. Auch Sonderaktionen für die Anhänger des neunmaligen Deutschen Meisters sind geplant.       

"Wir freuen uns, mit dem Nürnberger Bratwursthaus erneut ein lokales Unternehmen gefunden zu haben, das in die Strahlkraft des 1. FC Nürnberg investiert", gibt Martin Bader auf der Club-Homepage zu Protokoll. Auch wenn der FCN-Sportvorstand im schwäbischen Hechingen das Licht der Welt erblickte, weiß er, wie gut der Verein und das Produkt zusammenpassen. "Beide stehen für Tradition und sind Nürnbergs bekannteste Botschafter", so Bader. 

"Ein optimaler Partner"

Seit Anfang Juli 2011 hat das Bratwursthaus in der Königstraße den Grill- und Verköstigungsbetrieb im ehemaligen "Woolworth"-Gebäude aufgenommen. Geschäftsführer Joe Mengwasser blickt genussvoll auf die frisch geschlossene Ehe mit dem FCN: "Der Club ist für uns ein optimaler Partner" .  

Die Systemgastronomen wollen vom FCN profitieren, bei Heimspielen die Zuschauer im Frankenstadion von der Qualität ihrer Produkte überzeugen. Die original Nürnberger Rostbratwürste vom Buchenholzgrill sollen jedoch nicht nur in der Noris in den Mägen der Fußball-Fans landen. Deutschlandweit sollen die fränkischen Schmankerln in Fußgängerzonen, Hauptbahnhöfen und Flughäfen an Mann und Frau gebracht werden, Kartoffelsalat, Weinkraut sowie Senf und Meerretich inklusive.

  

 

     

3 Kommentare