Neuer Nationalcoach: Allardyce ist Englands Nothelfer

22.7.2016, 17:17 Uhr
Der neue Three-Lions-Dompteur: Sam Allardyce - und nicht der Mann rechts, Sir Alex Ferguson.

© dpa Der neue Three-Lions-Dompteur: Sam Allardyce - und nicht der Mann rechts, Sir Alex Ferguson.

Britische Medien hatten die Verpflichtung des bisherigen Sunderland-Trainers schon am Mittwoch als "so gut wie perfekt" vermeldet. Die FA musste allerdings noch mit dem AFC Sunderland über eine Ablösesumme verhandeln. Nach Informationen der Boulevardzeitung „Sun“ bezahlt der Verband mehr als drei Millionen Euro, um Allardyce aus seinem Vertrag mit Sunderland freizukaufen.

Allardye folgt als Nationalcoach auf Roy Hodgson, der nach Englands 1:2 im EM-Achtelfinale gegen Island zurückgetreten war. Das erste Pflichtspiel als Nationaltrainer steht für Allardyce am 4. September an. Dann spielt England in der WM-Qualifikation in der Slowakei.

Keine Kommentare