Neues Trikotdesign: Kleeblatt in frischem Look

4.7.2017, 19:23 Uhr

Kaum angekommen, muss Nik Omladic schon schuften: Der slowenische Neuzugang hat nach seiner Ankunft aus dem Urlaub am Montag ein separates Laufprogramm absolviert. Auch Mathis Bolly (muskuläre Probleme) und Jurgen Gjasula (zuletzt im Training umgeknickt) sind nicht wie der Rest des Teams zu einem dreitägigen Kurzurlaub vor dem Trainingslager abgereist, sondern absolvieren ein separates Aufbau-Programm.


Zur kommenden Saison sollen alle drei Trikots der Spielvereinigung ein neues Design erhalten. Als erstes hat der Verein den Ausweichdress vorgestellt, der zum Einsatz kommt, wenn das Auswärtstrikot zu sehr dem der Heimelf ähnelt. Es ist fast komplett in schwarz gehalten, mit einigen grünen Akzenten. Das nächste neue Trikot soll am Donnerstag vorgestellt werden.


Nach Ex-SpVgg-Trainer Stefan Ruthenbeck, der nun U19-Übungsleiter beim 1. FC Köln ist, hat auch sein vormaliger Assistenzcoach Michael Schiele einen neuen Job gefunden. Er wird Co-Trainer von Stephan Schmidt bei den Würzburger Kickers. Mit der Entlassung von Ruthenbeck beim Kleeblatt im November 2016 hatte auch Schiele gehen müssen. Ein Wiedersehen mit Fürth wird es für ihnvorerst nicht geben: Würzburg ist bekanntlich wieder in die 3. Liga abgestiegen.

3 Kommentare