Neustart nach Entlassung: Breno jetzt in São Paulo

18.12.2014, 23:22 Uhr
Der ehemalige Club-Verteidiger läuft demnächst für den FC São Paulo auf.

© Tobias Hase (dpa) Der ehemalige Club-Verteidiger läuft demnächst für den FC São Paulo auf.

Er hatte in Deutschland wegen schwerer Brandstiftung fast zweieinhalb Jahre in Haft gesessen. Nach Verbüßung von zwei Dritteln war die Strafe zur Bewährung ausgesetzt worden. „Ich komme erhobenen Hauptes zurück und werden jetzt einen Neustart angehen“, zitierte das Internet-Portal globoesporte.com den Spieler.

Breno hatten bereits Ende 2012 den Vertrag mit dem Erstligaklub São Paulo geschlossen, wo er auch seine Karriere begann. Im Januar soll er bei dem Verein präsentiert werden. Breno war im Alter von 18 Jahren als großes Abwehr-Talent nach Deutschland gekommen, hatte aber fern der Heimat nie richtig Fuß fassen können. Im September 2011 hatte er die von ihm angemietete Villa im Münchner Nobel-Vorort Grünwald in Brand gesteckt. Im Juli 2012 wurde er deswegen zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt.

Verwandte Themen


1 Kommentar