Next Rahmel oder Schäfer? HCE und FCN kooperieren

25.4.2016, 15:19 Uhr
Ungewöhnliche Kooperation: Der FCN und der HCE machen bei der Talentsichtung gemeinsame Sache.

© Sportfoto Zink (Montage: nordbayern.de Ungewöhnliche Kooperation: Der FCN und der HCE machen bei der Talentsichtung gemeinsame Sache.

Die beiden fränkischen Zweitligaspitzenteams - der HCE im Handball, der FCN beim Fußball - veranstalten am 3. Mai um 16.30 Uhr in der Halle am Sportpark Valznerweiher einen gemeinsamen Talentsichtungstag. Angesprochen sind die Jahrgänge 2009 bis 2005, die von Andre Wachter, NLZ-Torwarttrainer des FCN und von Daniel Stumpf, Geschäftsführer des HC Erlangen e. V., auf Herz und Nieren getestet werden.

Stumpf meldet sich auf der Internetseite des FCN folgendermaßen zu Wort: "Der Club und der HC wollen junge Talente aus Mittelfranken ausbilden. Eine Kooperation zwischen unseren Nachwuchsabteilungen fördert den Sport in Franken und ist für alle Seiten ein Gewinn."

Wessen Hände bei der Berührung eines Balles also zu besonderen Höchstleistungen fähig sind - sei es als Handball- oder doch eher als Torwarttalent im Fußballbereich - soll sich bis zum 1. Mai beim Nachwuchsleistungszentrum des FCN (nlz@fcn.de) melden.

 

 

 

1 Kommentar