NFL: "Realistische Chance" für Spiel in Deutschland

30.1.2017, 21:05 Uhr
Julian Edelman von den New England Patriots im Zweikampf mit Sean Davis von den Pittsburgh Steelers: Gibt es solche packenden Duelle bald auch in Deutschland zu sehen?

© AFP Julian Edelman von den New England Patriots im Zweikampf mit Sean Davis von den Pittsburgh Steelers: Gibt es solche packenden Duelle bald auch in Deutschland zu sehen?

Die US-Football-Profiliga NFL sieht durchaus eine "realistische Chance" für ein reguläres Saisonspiel in Deutschland. Das erklärte Akash Jain, Vizepräsident für den Bereich internationale Entwicklung der NFL, gegenüber dem Sport-Informations-Dienst (SID) im Rahmen des SPOBIS in Düsseldorf. "Einen konkreten Zeitpunkt dafür kann man allerdings noch nicht nennen", wird Jain vom SID zitiert. 


Zahlen und Fakten: Alles zum Super Bowl!


Diese Einschränkung zum aktuellen Zeitpunkt, so Jain, resultiere vor allem aus der geringen Anzahl an regulären Saisonspielen.

Jedes NFL-Team trägt außerhalb der Play-offs insgesamt nur acht Heimspiele aus. In der kommenden Saison werden vier Begegnungen in London ausgetragen.

Keine Kommentare