"Noch viel Luft nach oben": Das ist der Neue in Fürth

4.1.2017, 17:10 Uhr
Der hoch gewachsene Verteidiger Stephen Sama kommt vom VfB Stuttgart nach Fürth.

© Sportfoto Zink / WoZi Der hoch gewachsene Verteidiger Stephen Sama kommt vom VfB Stuttgart nach Fürth.

Er ist der Neue im Kleeblatt-Team: Stephen Sama. Der 23-Jährige erinnert aus der Ferne mit seinem Haarschnitt und der großen Statur von 1,89 Meter an den französischen Nationalspieler Paul Pogba. Ob er ein reiner Perspektivspieler ist, wollen die Fürther Verantwortlichen erst nach der Vorbereitung sagen.

Für Yildirim ist aber klar: "Er hat noch viel Luft nach oben. Deswegen kriegen wir ihn auch zu diesem Zeitpunkt." Fakt ist: Stuttgart hat arge Probleme in der Defensive und schickte den ausgebildeten Innenverteidiger trotzdem weg.

Von Dortmund über Liverpool nach Fürth

Seine ruhmreiche Vergangenheit als Jugendspieler bei Borussia Dortmund und beim FC Liverpool hilft ihm heute wenig. "Was war, ist vorbei. Es ist der Traum eines jeden Kindes, bei diesen Vereinen zu spielen. Aber ich träume nicht groß", sagt der Deutsch-Kameruner, der in Bochum aufgewachsen ist.

Hier in Fürth gelte es, sein Konto an Zweitliga-Einsätzen zu füllen, "ich habe noch nicht allzu viele Spiele gemacht". Seine Prognose fürs Kleeblatt in der Rückrunde klingt nach einem gesunden Realismus: "Wenn alle mit zupacken, können wir Fünfter werden."

2 Kommentare