Zsolt Korcsmár wird wohl ein Fürther

4.5.2013, 18:58 Uhr
Trainer Frank Kramer (links) und Sportchef Rouven Schröder basteln bereits am Kader für die kommende Zweitligasaison.

© Sportfoto Zink Trainer Frank Kramer (links) und Sportchef Rouven Schröder basteln bereits am Kader für die kommende Zweitligasaison.

Laut dem Internetportal "bt.no" steht einzig noch der Medizin-Check aus, ehe der 24-jährige Ungar aus Bergen an den Ronhof wechselt. Beide Vereine sollen sich auf eine Ablöse von rund 200.000 Euro für den 1,88 Meter großen Rechtsfuß geeinigt haben.

2010 wechselte Korcsmár vom ungarischen Klub Újpest FC zu Brann Bergen, wurde allerdings für ein weiteres halbes Jahr zurückverliehen, eher er danach beim Verein aus der norwegischen Tippeligaen Fuß fasste. Für die A-Nationalmannschaft seines Heimatlandes lief Korcsmár bereits 17 Mal auf. Dort feierte er 2011 nach zahlreichen Einsätzen in diversen Jugendnationalmannschaften sein Debüt.

"Im Prinzip sind wir uns mit dem Spieler einig. Jetzt geht es nur noch um ein paar Kleinigkeiten“, gab Fürths Sportlicher Leiter Rouven Schröder mittlerweile gegenüber der Bild zu Protokoll. Interessante Randnotiz: Vor der Saison 2012/13 hatte der Lokalrivale aus Nürnberg den Rechtsfuß - wie Club-Sportvostand Martin Bader der Bild verriet - als Wollscheid-Nachfolger auf dem Zettel.

Das Kleeblatt hat für kommende Saison durchaus Bedarf im Abwehrzentrum: Zwar hat Routinier Thomas Kleine seinen Vertrag verlängert, Lasse Sobiech ist aber nur von Borussia Dortmund ausgeliehen und Mergim Mavraj flirtet angeblich mit einigen Erstligisten. Youngster Michael Hefele laboriert darüberhinaus an den Spätfolgen eines Mittelfußbruchs.

 

Verwandte Themen


5 Kommentare