Nürnbergs Basketballer verlieren ersten China-Test

15.8.2015, 15:47 Uhr
Nürnbergs Basketballer verlieren ersten China-Test

© rent4office Nürnberg

Vor allem in den ersten beiden Vierteln zeigte die neuformierte Mannschaft von Trainer Ralph Junge eine starke Vorstellung. Gegen die Auswahl aus Amerika wusste rent4office Nürnberg vor 5000 begeisterten Zuschauern in Renhuai zu überzeugen und ging mit einer 35:29-Führung in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel sah es zunächst noch so aus, als ob Nürnbergs Basketballer am Ende als Sieger vom Platz gehen könnten. Der Vorsprung wuchs zwischenzeitlich auf 14 Punkte (60:46) an. Mit zunehmender Spieldauer schlichen sich aber Fehler in das Spiel der Nürnberger ein. Zudem musste Junge auf die beiden angeschlagenen Neuzugänge Kevin Bright und Mario Blessing verzichten.

Die Folge: Der Rhythmus ging streckenweise verloren, die Amerikaner kämpften sich zurück in die Partie und retteten sich am Ende noch in der Verlängerung. Dort leisteten die Spieler von rent4office tapfer Widerstand, konnten das hohe Tempo der US-Boys aber nicht mehr mitgehen. Am Ende ging die Partie knapp mit 77:81 verloren.

"Kevin Bright ist zu Beginn der Woche umgeknickt und hat seither Probleme am Sprunggelenk. Auch Mario Blessing ist nach seiner Ellbogen-OP noch nicht wieder voll einsatzbereit", erklärte Trainer Junge auf der vereinseigenen Internetseite. "Trotzdem war das vor allem in Halbzeit eins eine starke Vorstellung der Jungs. Ich hoffe, dass Kevin und Mario uns im nächsten Spiel wieder zur Verfügung stehen."

Verwandte Themen


Keine Kommentare