Offenbar fix: Ginczek wechselt zum 1. FCN

14.5.2013, 21:51 Uhr
Offenbar fix: Ginczek wechselt zum 1. FCN

© dpa

Die Gerüchte, dass Sportvorstand Martin Bader an einer Verpflichtung des Stürmers interessiert ist, gibt es schon länger. Nun ist laut Medienberichten aus dem Gerücht eine Tatsache geworden: Daniel Ginczek wechselt zur kommenden Spielzeit zum 1. FC Nürnberg.

Der 22-Jährige soll einen Vertrag bis 2016 bekommen und kostet den Club etwa 1,5 Millionen Euro Ablöse. Damit hat sich der FCN auch gegen zahlreiche Interessenten aus der Bundesliga durchgesetzt. Gegenüber dem "kicker" wollte Bader den Transfer noch nicht bestätigen, aber er sagte, dass man auf einem guten Weg sei.

Daniel Ginczek selbst hat die Medienberichte über den bereits fixen Wechsel zum Club dementiert. Auf seiner Facebook-Seite teilte Ginczek mit, dass er noch keinen Vertrag unterschrieben habe.

Aktuell ist der spielstarke und schnelle Angreifer von Borussia Dortmund an den FC St. Pauli ausgeliehen. In 30 Spielen für die Kiez-Kicker erzielte der Offensivspieler 17 Tore und bereitete zudem noch drei weitere Treffer vor. Damit ist der U21-Nationalspieler an knapp der Hälfte aller Pauli-Tore (aktuell 42) beteiligt und belegt Rang drei der Torjägerliste in der 2. Bundesliga.

Verwandte Themen


25 Kommentare